[Steve Lukather S-Style Project] Pimp my Squier Bullet Strat mit EMG SL-20

... Meuterei? Verschollen im Bermuda Dreieck? Gesunken vor Kap Horn? Versenkt durch den Feind?

Nein Nein Nein, nur der Käpt'n wurde ausgewechselt, die Segel gerefft und die Planken geputzt und da ist sie wieder.... Die gute alte "Black Perl" :D:

IMG_2232.jpg IMG_2233.jpg IMG_2237.jpg

Mir gefällt es deutlich besser als das Weiße. ABER, nix desto trotz rückt nun doch mein Wunschhals in Ahorn mit Ahorn Griffbrett und Black Dots auf meiner Prioritätenliste wieder weit nach oben... :)

VG Kay

- - - Aktualisiert - - -

@realct
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine verchromten Knöbbe schicker finde als Deine schwarzen? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich erleichtert, das die Black Pearl vor der Isla De Muerta wieder aufgetaucht ist. :great:

Ich habe sie schon verschollen vermutet. :weep: Die verchromten Knöpfe machen sich sehr schick. :hat: Auch muss ich gestehen, dass Deine Bullet in Arctic White auf diesem Mahagoniersatzparkett sehr fein zur Geltung kommt? :hail: Was für ein Panorama!

Und nun ... an Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! Und bring mich an den Horizont. ... nanana nanana nanana nana .... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho! Leb wohl Black Pearl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und falls es Dich mal nach Hamburg zieht, also so in Richtung offenes Meer, dann kannst Du gerne an mal an Deck der Black Pearl kommen ... Du machst Musik, das kannst Du besser und ich trink ein dazu ... Wir sind dann schlimme Schurken :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... noch ein kleiner Nachtrag ... auch wenn es hier ja etwas OT ist ... :redface: ... und keine Panik, das Pickguard wird nicht retourniert :D.

Ahornhals.jpg

VG Kay

PS: Wo bleiben Deine Bilder und der Sound ??? Also, HIER scheint die Sonne ... :p
 
Hörprobe

Wir haben keine Sonne und ich muss mich mit dicken, fetten, grauen bis fast schwarzen Wolken begnügen, passend zur Black Pearl. Also war heute großteils Indoorprogramm angesagt, Rasenmähen ausgenommen - das geht nur draußen. Das habe ich doch glatt für ein Video genutzt, anstelle mit Fotoapparat habe ich mit Webcam aufgenommen.

Zu hören ist der Hals-PU in einer Slow Rock Ballad, die auf eine Idee eines "Internetkumpels" aus Italien zurückgeht, der mich mit seinen Ideen und Sounds stark inspiriert. Das Backing habe ich geschustert.



@Kay
Das Palisandergriffbrett hat für meinen Geschmack optisch besser gepasst. Wie gefällt Dir der Sound mit dem Ahorn-Griffbrett?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Relect -> Respect... Klasse Video und sehr schön gespielt, das gefällt mir sehr und Deine Luke macht sich echt gut und sieht zudem schick aus :great:.

Das mit dem Sound meines neuen Ahorngriffbretts ist so eine Sache. Ich habe ja fast immer mein Zoom G5 davor und so ein Modeller formt den Sound ja doch eher etwas eigenwillig. Da ich ja noch was das Gitarre spielen angeht in den Kinderschuhen stecke, ist es nicht so ganz einfach das für mich zu beurteilen. Aber so mein erster Eindruck von gestern, der Sound ist nicht mehr ganz so höhenlastig und die Mitten kommen etwas besser und wärmer. Die Bullet ist ja meine erste Gitarre und da fehlen mir noch so ein wenig die Vergleichsmöglichkeiten. Denn Hals habe ich am Mittwoch einfach mal so bei Rockinger geordert und er ist farblich doch mehr Vintage als erwartet. Habe dann etwas mit mir gerungen und ihn dann aber doch umgebaut. So nach etwa einer Stunde habe ich mich dann designtechnisch verliebt. Manchmal muss Liebe auch erst reifen :). Nachdem ich mich durch das Setting gearbeitet habe, Halskrümmung, Seitenlage etc. finde ich das nun zwischenzeitig optisch wirklich klasse. Das passt irgendwie zum Puddinggelb des Bulletbody's. UND, was die Bespielbarkeit angeht, ist der neue Hals um Längen besser als das Original. Die Jumbobünde... yeah, der Hals ist am Sattel knapp 2 mm breiter, also mehr Platz für die Finger und die lackierte Oberfläche auf dem Griffbrett und der Halsrückseite lässt die Finger nur so übers Brett gleiten. Zudem bin ich damit nun die Löcher der alten Mechaniken los und die Saitenniederhalter waren auf dem Bullethals auch etwas sehr schräg montiert. Aber das Wichtigste, ich bin nun ein Problem los, was ich vorher nicht so richtig zuordnen konnte. Beim längeren halten einer Note, zumeist bei einem Powerchord oder Barre über zwei Saiten, gab es immer so ein mächtiges Wummern (leiern im Sound, besonders im High-Gain), als wenn sich der Hals leicht aufschwingt. Beim Abbauen des alten Hals ist mir dann aufgefallen, dass ein Schraubloch etwas aufgefüllt wurde, da wurde wohl die Bohrung versaut. Mit dem neuen Hals einfach nur noch gut. Für mich ist damit "mein" Bastelprojekt Bullet abgeschlossen, so dass ich mich dann irgendwann mal dem Nächsten widmen werde. Da muss mal eine LP her :p.

Gibt es von Dir noch mehr Sounds, wenn bei auch die Sonne wieder lacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kay!

Freut mich, dass Dir der Hals von Rockinger zusagt. Die bauen super Hälse bei Rockinger. :great: Ich habe/hatte schon zwei von denen. Im Video sieht man die Kopfplatte und den oberen Teil eines Halses mit Palisander-Griffbrett, der ist auch von Rockinger und ich mag ihn sehr. Die 21-Bundhälse bei Rockinger werden eher vintage-like lackiert, soweit ich mich erinnern kann. Die 22-Bundhälse sehen mehr modern aus, sind weniger gelblich. Vergleiche mal im Video, ob das der Farbton des Lackes ist, den Du ursprünglich erwartet hast. Das ist ein 22-Bund-Hals von Rockinger.

Ja stimmt genau. Ahorn-Griffbretter haben mehr Mitten und Hochmitten als Palisander. Das hört man sehr deutlich. Durch den Lack am Griffbrett fühlt sich das beim Spielen schneller an. Der Griffbrettradius ist 12" bei Dir? Den Radius find ich auch sehr angenehm, er harmoniert auch super mit Medium-Jumbo Bünden, offensichtlich auch mit Jumbo-Bünden, nachdem wie Du Dich fühlst.

Ich spiel auch viel mit Modellern, im Vergleich zu Dir nur eine andere Marke, Line6. Die klingen sehr brauchbar und sind sehr flexibel. Wie sonst soll man als Hobbymusiker sonst so pipifein zwischen Marshall Plexi, Marshall JCM 800, Fender Bassmann und VOX AC30 schnell und kostengünstig wechseln um in den Genuss aller dieser Traumamps zu kommen? Ohne Geschleppe. Also bitte keine "eigenwilligen" ;) Ausreden.

Wenn Liebe bei Dir gerade mal eine Stunde zum Reifen braucht, hast Du sicher ein sehr bewegtes Liebesleben! :rofl:

Ein Werbevideo :rofl: mit coolen Fotos bei Strahlewetter werd ich sicher noch machen. Habe da einen coolen Backing-Track im Auge, bei dem der Bridge-PU gut harmoniert, und auch schon ein paar gute Ideen für ein schönes Thema. Ich improvisier weniger, bei mir sind die Soli mehr ausgearbeitet. Ich spiel viel zu wenig, als dass ich beim 1. Durchlauf schon wüßte, was bei einem Song passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Roman,

Vergleiche mal im Video, ob das der Farbton des Lackes ist, den Du ursprünglich erwartet hast.

Jepp, das entsprach auch eher meiner Vorstellung und ich hatte auch zwischen diesen beiden hin- und her überlegt. Ich hatte den Unterschied nicht so krass eingestuft und zu dem nun von mir gewählten Hals konnte ich gleich einen Graph Tech Sattel inkl. Montage mitbestellen. Naja, so stand es dort zumindest auf der Seite und was machen die? Montieren nen Standard Sattel und legen den Graph Tech in ein Tütchen dabei :mad:. Da muss ich nächste Woche mal ein ernstes Wort mit denen reden. Hab das nun aber selbst in den Griff bekommen. Aber dazu ist das letzte Wort wie gesagt noch nicht gesprochen.

Der Hals ist die 21 Bund 12" Ausführung. Wie gesagt der Hals ist echt klasse, sagt mir sehr zu. Zudem sind auch die Bünde etwas sauberer endgratet als beim Bullethals. War nicht übermäßig schlimm am alten Hals, hatte das auch schon ein wenig nachgefeilt, aber man merkt auch hier einen Unterschied. Mit den lackierten Oberflächen muss man sich aber etwas bremsen, sonst schießt man über das Ziel hinaus. Ist in den ersten Minuten ein wenig so wie spielen auf Glatteis :D.

Ich hatte zuerst ein Line 6 Pocket und mächtig brummen drin. Ich dachte das würde am Pocket wegen fehlender Masse des Kleinspannung-Netzteils liegen und hab dann einen Fender Mustang 1 probiert. Das Brummen lag aber definitiv an der Gitte und nach dem Austausch gegen die EMG's war es alles gut. Beim Mustang konnte ich mich einfach nicht an die Einstellungen der Effekte gewöhnen. Die Bedienung war für mich einfach nicht transparent. Wenn man die Setups über das Notebook macht, war nachvollziehbar was ich einstelle, aber mal so zwischendurch etwas an den Settings ändern, also direkt am Amp, war irgendwie nix für mich. Was mir am Zoom wirklich gut gefällt, ist das die Einstellungen von der Bedienung, der Übersicht, den Ablauf denen von "normalen" Effektgeräten entspricht. Die Möglichkeiten sind so umfangreich, das man sich da Monatelang dran austoben könnte, für mich viel wichtiger ist aber das ich sehe/verstehe WAS ich mache.

Wenn Liebe bei Dir gerade mal eine Stunde zum Reifen braucht, hast Du sicher ein sehr bewegtes Liebesleben! :rofl:

Ich bin glücklich geschieden und immer offen für etwas Neues :evil:.
 
Wie versprochen und wieder mal anders als angekündigt :mampf: poste ich nun ein weiteres Soundbeispiel:

335BluesMan und ich haben im Jam Sub ein gemeinsames Projekt gemacht. Unter dem Motto "Let's Cover Together" läuft gerade der 1. Thread unter dem Titel "Let´s Cover Together - Take-001 - While My Guitar Gently Weeps".

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass ich mich - aus der Fülle an Möglichkeiten - für den Toto-Style entschieden habe. :whistle:

BluesMan und ich haben uns die Soli freundschaftlich aufgeteilt, hier ist unser Ergebnis - zu hören ist in meinem Part - wen wundert's :gutenmorgen: - "TheLuke" Strat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bohhhhh... absolut Klasse gespielt... ICH finde da gar nix dran zu meckern... auch euer Soundsetup ist spitze... :great: :rock:

...außer ...doch noch was zu meckern ...bitte mach noch diesen "Ich darf nicht in den Hausmüll geworfen werden Aufkleber" ab!!! :rofl:

VG Kay
 
Danke Kay! Schön wieder von Dir zu lesen. Unser Austausch war sehr cool hier!

Ach weißt Du: ich lass den Kleber lieber drauf. Damit kommt gut zum Ausdruck, dass die Bullet zum Wegwerfen zu schade ist! ;) Und er schützt vor Missverständnissen. Stell Dir mal vor, da würde jemand beim Zusammenräumen die Strat entsorgen. Ich würd mich schön ärgern, dass ich den Kleber entfernt habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben