empfehlung für westerngitarre fürs picken

Möcht mal kurz berichten, wie meine Suche geendet ist!
Es gibt ja immer wieder die Stimmen hier im Forum, welche einem vehement ans Herz legen zu testen, zu testen und nochmals zu testen.
Sie haben definitiv recht.
Vorstellungen und Vorurteile ändern sich, wenn man ein Instrument in der Hand hat. Bei mir wars genauso, und dazu noch sehr zeitintensiv.
Hab so ziemlich alles ausprobiert. Viele Hersteller (Gibson, Seagull, Yamaha, Martin etc.), viele Formen und, und, und.
Hab mich auch von nem guten Bekannten, der sehr gut pickt eingehend beraten lassen. "Brauch ich unbedingt eine bestimmte Griffbrettbreite? Oder muß es unbedingt Fichte sein?" etc. Er sagte auch, "Du mußt einfach klarkommen damit, alles andere sind Hirngespinste!".

Geworden ist es eine Taylor, was ich nie gedacht hätte:gruebel:. (Taylor war für immer zu hell und schrill beim Hören und zu wenig basslastig).

Eine Taylor 114ce. War einfach für mich, für mein Budget, die richtige.
Bin am Schluß total überzeugt gewesen, vorallem weil ich dieses gute Stück für 500€ erwerben konnte.
Wenn ich mehr Kohle gehabt hätte, wärs auch ne Tayler geworden, ne Taylor 414ce.


Viele Grüße und besten Dank ans Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Geworden ist es eine Taylor, was ich nie gedacht hätte:gruebel:. (Taylor war für immer zu hell und schrill beim Hören und zu wenig basslastig).

Eine Taylor 114ce. War einfach für mich, für mein Budget, die richtige.

:eek:
 
Keine Sorge clone! Werde jetzt keine Lobeshymnen verfassen! Hab deine Meinung zu Taylor schon in anderen Beiträgen bemerkt:D. Wie schon gesagt, vom Preis-Leistung-Verhältnis wars halt für mich absolut das Beste. Hatt jetzt aber nicht speziell was mit Taylor zu tun. Und keine Angst, von Gitarren hab ich wahrscheinlich nicht soviel Ahnung wie du. Wies aber beim Spielen Aussieht, weiß ich nich.....;)
 
(Taylor war für immer zu hell und schrill beim Hören und zu wenig basslastig).

:confused:
Evtl. irre ich mich jetzt im Thread, aber ürsprünglich suchtest du doch was, was nicht so basslastig ist, oder?
(meine mich zu erinnern, dass dir eine Martin zuuu basslastig war... Und eine Taylor jetzt zu wenig :gruebel:)
Gut, dass du noch mal verglichen hast...;)

Gruß
 
Und keine Angst, von Gitarren hab ich wahrscheinlich nicht soviel Ahnung wie du. Wies aber beim Spielen Aussieht, weiß ich nich.....;)


:rolleyes:

na na na, das muss doch nicht sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben