Westerngitarre bis 500€

  • Ersteller But Honestly
  • Erstellt am
B
But Honestly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
28.09.09
Beiträge
71
Kekse
37
Moin,

nachdem ich an Akustikgitarren doch mehr Gefallen als an E-Gitarren gefunden habe, möchte ich mir eine weitere Western zu meiner Yamaha leisten.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 500€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Fingerpicking, Plektrum



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

schlank



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

in Richtung Gibson Songwriter/Elvis Presley weiß nicht wie ich das mit Adjektiven beschreiben soll :-/



(9) Bei Steelstrings oder auch Westerngitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

[x] Dreadnought
[x] (Grand) Concert



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?

[x] Massive Decke
[x] hochwertige Mechaniken



(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

Sie sollte so nah wie möglich an die Elvis Presley Dove herankommen.

gitarre-bass-westerngitarren-westerngitarre-gibson-artist-dove-elvis-presley.jpg



Ich freue mich schon auf Vorschläge :).


MfG,

André


EDIT: Mist ich wollte den Thread-Titel noch ändern -.-. Also bitte keine Haue dafür :(.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben