Empfehlung Multimeter?

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo Zusammen,

ich komme um die Anschaffung eines Multifunktionsmessgeräts wohl nicht mehr herum - Opas altes Teil macht nur noch an/aus und anders komme ich den Tücken der Elektrik wohl nicht auf die Schliche.

Kann hier evtl. jemand ein preiswertes Multimeter für den gelegentlichen Gebrauch im Niedrigvoltbereich - also eben Gitarrenelektrik - empfehlen?

d.h. Ohm ist Pflicht, Kapazität wäre nett aber falls im unteren Preisbereich nicht drin, nicht zwingend nötig. Habe eben etwas von !Autorange" gelesen, das wäre natürlich fein - wenn es das für unter sagen wir 25-30 € gibt?

danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, dieses tut es schon:
http://uk-electronic.de/onlineshop/...d=614&osCsid=1fd2cfffe33f67439526bf2d9afa405f

Das kann keine Kondensatoren messen, sonst aber alles, was man so braucht. Das (ein ähnliches) habe ich so als Zweitteil.
Die anderen 'teuren' dort können natürlich eher alles. Wenn man so ein Ding häufig benutzt ist es schon schön, wenn die auch noch schnell messen. Was bei Digitalteilen nicht selbstverständlich ist.

Aber wenn es dir nur ums drumdrumkommen geht, nimm das preiswerte und bestell dir nochn Bausatz dazu ;-)

Ach ja, das hat kein Autorange, ich find Autorange her lästig, zB. bei Widerstände nachmessen und sortieren.
 
Genau das gleiche habe und benutze ich auch schon seit einigen Jahren, reicht für den sporadischen Einsatz im Gitarrenumfeld locker aus.
 
Danke aber NEIN - was sehe ich da - diy Kits für Pedale ... ich wollte doch erstmal nichts mehr kaufen ...:engel:
 
Genau das gleiche habe und benutze ich auch schon seit einigen Jahren, reicht für den sporadischen Einsatz im Gitarrenumfeld locker aus.

Kann da nur zustimmen, benutze dies auch schon Jahrelang.
Ist ein gutes Multimeter für'n kleinen Preis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben