Empfehlung welches Moderatormikrofon.

Luschas
Luschas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.25
Kekse
1
Hallo Tonkollegen
Da ich am Mittwoch zum Huss fahre bin ich am überlegen ein neues zusätzliches Mikrofon für Moderationen im Sportbereich anzuschaffen.
Also ich möchte ein dynamisches Mikrofon mit Schalter für Moderationen im Sportbereich (ev. auch für Dj. oder ähnliches) wo auch mal in das Mikrofon geschrien wird wenn es heiß zugeht. meistens in einem Raum oder Container.
Im Freien verwende ich sowieso eine Funkstrecke. Bis jetzt verwende ich meistens mein E835 oder ein SM58 oder ein Akg D880. Alles Mikros die schon viel mitgemacht haben und so glaube ich schon etwas mumpfig sind.
Also Frage 1 Niere oder Superniere. Zweite Frage welches? Ich möchte einfach eine Verbesserung in Verständlichkeit und Klarheit so in die Richtung E935 oder Ksm8. Preis max. 150€. In Frage kämen: E835/E845, SE V7, Beyer TG v50, ND76, Yamaha YDM50, dann gäbe es noch AKG, Audix, und Mipro. Optisch und Preislich gefällt mir das Yamaha recht gut. Preislich wäre das E835 am besten.
Ich weiß schon dass das alles nicht so heiß gegessen wird und ich kann auch mit bestehenden weiterwursteln aber Mann will sich eben verbessern.
Also womit habt ihr Erfahrung bzw. welches würdet ihr haben wollen oder Empfehlen?
Grüße aus Österreich

Anhänge

• 20240113_145609.jpg
    20240113_145609.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 21
Das Yamaha sieht aus wie das SE V7 in schwarz, auch die Kapselaufhängung.
Spontan hätte ich bei deiner Liste das SE V7 mit Schalter ausgesucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben