Empfehlung zu HSS Neubestückung

H
hito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
09.08.11
Beiträge
115
Kekse
48
Hi

ich möchte ein Strat-Nachbau mit HSS neu bestücken. Leider habe ich was Pickups angeht wenig Ahnung. Daher vorweg schonmal meine erste Frage:

Gibt es einen Weg PUs zu vergleichen ohne sie selber einbauen und testen zu müssen? Youtube-Videos gegenüber bin ich immer recht skeptisch da man da nie zwischen Gitarre / Amp / Box und Aufnahmegeräte differenzieren kann. Außer ihr kennt da was wo die Ramenbedingungen immer gleich sind und nur die PUs getauscht werden?
Kann man grob sagen, welcher Hersteller bzw welcher Pickup für einen Stil/ein Genre gut geeignet ist?

Dann zu meiner Gitarre: (konkrete Kaufempfehlungen)
Sie soll sich in erster Linie im HardRock bis Metal zuhause fühlen. Aber trotzdem möglichst flexibel sein. (Auch mal Blues). Daher wollte ich eigentlich "möglichst" unterschiedliche PUs einbauen.
Wenn man zwischen den S-S schaltet soll es nicht nur "ahh Neck/Middle" machen sondern "ahh NeckPUA/MiddlePUB".:rolleyes:
Persönlich bevorzuge ich immer Passive PU's.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn dur dir meinen thread weiter unten raussuchst (humbucker 80s metal) dann wirst du sehen dass ich ziemlich gewaltig eingefahren bin da weder thomann, noch youtube für einen vergleich wirklich taugen.
das beste sind noch die beschreibungen, wobei da auch jeder wieder was anderes versteht und so weiter...

Ich hab dann den FRED gefunden und bin von dessen Klang und vorallem vielseitigkeit absolut beeindruckt. Sollte jetzt keine direkte Empfehlung sein, aber wenn du einen allrounder für alles mögliche suchst, dann sieh in dir mal an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben