empfehlungen fuer 700€

  • Ersteller D3Fragezeichen
  • Erstellt am
D
D3Fragezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
01.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,
bin neu hier und habe mir mal einen groben ueberblick gemacht in einigen anfragen zur kaufberatung threads.konnte aber keinen finden der mir wirklich weiterhilft.
habe ein paar mal diese empfehlung zum msa anfängerbundle gesehen und wollte nun fragen,
kann ich bei einem budget von 700-800 euro qualitativ wirklich viel mehr erwarten oder muesste ich noch viel tiefer in die tasche greifen?
habe mir vorher schon ein paar mics angeschaut im netz und mich fuer das rode nt2000 interessiert.
hat jemand erfahrungen mit diesem mic und was wuerdet ihr in diesem finanziellen ramen empfehlen?
am liebsten waere mir ich haette fuer 800 euro alles was ich brauche um mit dem pc aufnahmen zu machen deren qualität mich schon einigermassen zufrieden stellt.
und was wuerdet ihr mir zusaetzlich empfehlen als verbindung zum pc empfehlen?
brauche nicht viele kanaele aber 2-4 sollten es schon sein.
danke schon mal im vorraus und entschuldigt meinen chatlike writing style ;)
 
Eigenschaft
 
Was möchtest Du denn alles aufnehmen?
 
hauptsaechlich vocal.
ab und zu vieleicht gitarre und percussion.
aber stimme ist schon das wichtigste
 
Meinst du dieses Bundle ?

Das wäre schon mal ein guter Einstieg, wenn du gerade erst am Anfang stehst. Qualitativ gibt es dort nichts zu meckern und ein relativ gutes Mikrofon ist auch schon vorhanden. Wenn anschließend der Wunsch nach mehr besteht, kann man immer noch nach einen zusätzlichen Mikrofon/ PreAmp suchen, der die Aufnahmequalität steigert. Man muss ja nicht unbedingt das komplette Budget ausreizen, wenn es auch schon mit diesen Bundle (mehr als) brauchbare Qualität drin ist.
 
Sicherlich kein schlechtes Gerät, obwohl ich es jetzt nicht genau kenne. Vielleicht hat artcore schon Erfahrungen damit. Es ist eben nur ein PreAmp, wozu eine Soundkarte sinnvoll wäre. Man kann aber auch erst mal dieses Bundle kaufen und damit probieren. Dann kann man immer noch Nachkaufen, wenn es mehr sein soll.

Ich find übrigens den Studio Projects VTB-1 ganz gut. Würd ich mir jedenfalls auch mal anschauen.
 
hm also habe mich hier im shop gerade mal umgeschaut.
da ist mir dann direkt folgendes aufgefallen.
http://www.musik-service.de/Warenkorb-cto0de.aspx
also die produktbeschreibung hoert sich wesentlich besser an als die des im bundle vorhandenen geraetes.
und die bewertung scheint auch wesentlich besser zu sein.
da ich ungern etwas doppelt kaufen wollte meint ihr nicht es macht sinn direkt ein wenig mehr als 277 euro auszugeben?
braeuchte man nicht dann direkt auch einen kompressor oder ist die verbindung nicht moeglich?
 
Das ist ein verlinkter Warenkorb. Damit kann ich nichts anfangen und auch nicht das Produkt sehen. Bitte eine direkt Verlinkung zum Produkt.
 
Kann man nehmen. Dort sind recht gute PreAmps verbaut, die auch hochwertig und rauscharm ausfallen. Jedenfalls wurde das Teil vor kurzen erst drastisch reduziert und für diesen Preis kann man sich die Anschaffung überlegen. Hat halt keine Midi I|O, falls das Wichtig für dich ist. Ansonsten könnte man noch ein günstige Midi-Mate dazu kaufen. Liegt aber bei dir und ob du Midi benötigst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben