EMU 0404 und CUBASE SX HILFEEEEEE

B
BriS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.08
Registriert
02.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
BERLIN
juten abend erstma !
also ich habe folgendes problem und zwar geht es darum das ich nich so ganz klar komme mit der einstellung von meiner EMU0404 Soundkarte wär echt nett wenn mir mal einer von euch ne gute erklärung geben kann wie ich die richtig einstelle mit allem drum und dran sprich das sound rauskommt .. also ich hab da ja schon was hinbekommen aber das scheint nich ganz das richtige zu sein weil cubase komplett abkackt sobald ich den asio treiber von der EMU einschalte sprich da kommt gar nix mehr und mein rechner kreppelt nur noch vor sich hin ... !danke im vorraus ... !
 
Eigenschaft
 
Jo ähm ich nochmal ...
hab mir jetz den neusten Treiber für die EMU 0404 runtergeladen bla bla ... dann bei cubase bei geräte konfiguartion den E-MU Asio treiber aktiviert und die latenz auf 5 ms gestellt ... das hat dann zu nem kompett system absturz geführt wo er mir nur anzeigt "nich wiederherstellbare Verbindung stereo in/links eingang " kann damit jemand etwas anfangen und mir ne schnelle möglichkeit geben .. ? muss dazu sagen das ich knapp 30 spuren geöffnet hab ... und ich will das es nicht mehr ruckelt ... !!!!!!!!!!
 
Sind noch Treiber einer anderen "Soundkarte" installiert ?
Bzw. wurden die Treiber (also z.B. von der on board Karte) auch richtig deinstalliert ?

Weiterhin kann u.U. Cubase bei 30 Spuren und einigen Effekten ganz schön in die Knie gehen ?
Wie schnell ist der Computer und wieviel RAM hat er ?


Topo :cool:
 
ich hab mir extra noch einen 1024 RAM baustein gekauft und hab jetz 1500irgendwas ... !
ich kann dir leider nich genau sagen ob ich alle treiber deinstalliert hab ... ich hab die onboard sndkarte auf jeden fall im bios ausgeschaltet !!!
 
soooo ich hab jetz über "software" die treiber meiner alten soundkarte deinstalliert cubase und wavelab nochmal installiert .. und siehe da so wie s aussieht klappt alles ganz gut kein ruckeln kein nix ... *FREU* aber wenn ich jetz den rechner neustarte sagt er mir "fehler beim laden von cmicnfg.cpl" weiss jemand was das is ... ? über nen THREAT wie ich die EMU 0404 und Cubase SX perfekt einstelle würde ich mich trotzdem sehr freun weil bis jetz weiss ich gerade selber nich wie ich das hinbekommen hab *G*
 
Check mal den Autostart von Win und schau, was dort geladen wird.

Ansonsten hilft auch der CCleaner. Die Software gibt es kostenlos im Internet.


Topo :cool:
 
jetz is schon wieder so ein ähnliches problem hab jetz 41 spuren (mit effekten bis obenhin) jetz kackt mein rechner wieder auf extremste ab ... gibt s eigentlich ne möglichkeit cubase mehr arbeits speicher zuzuteiln?
 
Such mal nach der Freeze Funktion (ab SX 3.x) - die hilft Dir weiter !

Topo :cool:
 
ähm jo ok und wo soll die sein ?
 
und erstma danke für deine krasse hilfe !!!
 
ja da issa wieda .... ich hab gerade ma die 2.2 version kennst du ne seite wo ich mir n update zieh kann .. ? (am besten ohne nervige registrierungs oder diese steinberg dongle fragen??)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben