Emu 1212m / Patchmix DSP Konfigurieren / Cubase5

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Executed
Executed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.11.07
Beiträge
1.969
Kekse
5.032
Ort
München
Hi Leute!

Wir haben uns heute ein Behringer ADA800 gekauft und es per ADAT
an die EMU 1212m PCI Karte angeschlossen.
Funktioniert auch und das Signal kommt gut an.

BLoss weiß ich nicht genau, wie ich die ADAT Kanäle in Cubase eingebuden bekomme.

Wenn ich bei eine Audiospur in Cubase dein Eingang wählen will kann ich nur einen der beiden
Klinkeneingängen der Soundkarte wählen.
Aber keinen der 8 Kanäle vom ADA8000.

Weiß jemand wie man das in dem "Patchmix DSP" konfigurieren muss, dass ich die 8 Kanale auch
in Cubase benutzen kann?

Vielen Dank schonmal!

Daniel
 
Eigenschaft
 
Siehst du im Patchmix alle ADAT Kanäle? Falls nein - kannst du die Kanäle in der Patchmix Software einfach hinzufügen.

In C4 (in C5 könnte das ähnlich sein) kann man jetzt die Kanäle unter "VST Verbindungen" (Eingänge) einfügen. Hier sollte man sich sinnvollerweise eine gute Bezeichung/Namen für den Kanal ausdenken und eintragen. Die Hersteller haben da nur all zu oft eher cryptische Namen.

Topo :cool:
 
Hi!

Ja, im Patchmix habe ich alle ADAT Kanäle.
Ich hab auch ein signal über die Monitore wenn ich zb Gitarre anschliesse und spiele.

Ich hab jetzt auch bei Cubase bei den VST-Verbindungen 8 Monokanäle hinzugefügt.

Allerdings kann ich bei "Geräte-Port" lediglich einen der beiden "E-DSP Wave" eingänge auswählen und keinen
der 8 ADAT. :(

Muss man das im Patchmix anders konfigurieren, dass ich die EIngänge bei Cubase wählen kann?

Grüße

Daniel
 
Bei Cubase 4 gibt es so ein ASIO Testprogramm, wo die Eingänge und Ausgänge getestet (Haken setzten!) werden können. Ich gehe davon aus - bei C5 auch. Lass das Programm mal laufen.

Topo :cool:
 
Ich habs jetzt geschafft!
Hatte nicht den richtigen ASIO treiber gewählt, deswegen konnte ich die ADAT Eingänge in Cuabse nicht finden.

Nun funktioniert alles wunderbar! Juhu! :D

Thanks an euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben