Endlich nen neues Sax!!!

von romina_89, 13.02.06.

  1. romina_89

    romina_89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #1
    Hey Leute!

    Nachdem ihr mir hier im Forum so gut weitergeholfen habt, wollt ich euch auch nicht vorenthalten, dass ich nun endlich auch nen neues Sax hab!! Es ist ein Tenor SA80 II von Selmer geworden und es ist wirklich rattenscharf :D :D
    War in dem Laden in Deventer, die sind dort echt super...haben alle möglichen Saxes zum Ausprobieren da. Hab welche von Keilwerth (das Shadow sieht ja wirklich hammer aus, hat mir aber von der Griffigkeit und vom Sound nicht so gefallen), Yanagisawa und alle von Selmer ausprobiert und das SA hat mir halt am besten gefallen...wobei ich sagen muss, dass mich die Refies echt enttäuscht haben.
    Vor allem der Service im Saxofoonwinkel ist einsame spitze! Die haben da sogar mein altes Yamaha nen bissl repariert und ich konnte mir ein Mundstück meiner Wahl aussuchen....alles im Preis mit drin. Die Jungs da kann ich also wirklich empfehlen!

    Sooo, das wollt ich euch nur mal erzählen....bin total happy, es ist wirklich unglaublich, wieviel mehr Spaß man am Spielen bekommt mit so nem neuen Horn...komm fast gar nicht mehr davon los ;)
    Lieber Gruß, Romina
     
  2. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 13.02.06   #2
    Glückwunsch und noch viel Spaß mit deinem Sax!
     
  3. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 13.02.06   #3
    Hey, Glückwunsch, ich schätz, du wirst einiges an Fun mit dem Horn haben ... :great:
     
  4. tinwhistle

    tinwhistle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Englishman in Cologne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.02.06   #4
    Glückwunsch von mir:great:

    klasse Beschreibung:D:D
     
  5. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.02.06   #5
    jo von mir auch glückwunsch und viel spaß beim spielen
     
  6. alt+assi

    alt+assi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.02.06   #6
    boah wie geil... ich will au ganz viele andre- obwohl ich meins ja sehr sehr lieb :)
     
  7. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 14.02.06   #7
    Gratulation zum Selmer !

    Wann dürfen wir pix bewundern?
    Was haste noch alles getestet? Hatteste mal nen Chu und nen Super 20 und nen 400 gegengetestet?

    Grüße

    Chris
     
  8. lePhilippe

    lePhilippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    20.12.14
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    726
    Erstellt: 16.02.06   #8
    herzlichen glückwunsch auch von mir!!
    ja, post mal n paar pix, bitte!!
    gruß philippe
     
  9. romina_89

    romina_89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #9
    also, was ich getestet habe:
    von yanagisawa das 991
    von keilwerth das sx90r shadow und das gleiche nochmal in gold
    und von selmer noch serie III, reference 36 und 54

    pix mach ich nachher nen paar, dann poste ich dir hier ;)

    tschö
     
  10. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 16.02.06   #10
    Und, wie waren die ?
     
  11. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 16.02.06   #11
    Hö, warum haste keine alten probiert? Laut sortiment haben die nämlich auch vintages :)
     
  12. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 18.02.06   #12
    Gratuliere, gute Wahl :D
    Viel Spass damit!
    Wieso hast du dich gerade für dieses Sax entschieden?
    Seid wann gibts das in Gold? Du meinst wohl das SX90R? Das ist aber nicht das Selbe!
     
  13. romina_89

    romina_89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    8.07.06
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Herford
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #13
    nicht so gut wie das, was mir letztendlich gekauf habe :D

    ja die hatten sogar ziemlich viele vintages. war schon sehr geil, hab mir die auch alle mal angeschaut. aber die zeit war nen bissl knapp und ich wollte ja nen neues ;)

    ja sry, meinte das sx90r in gold
     
  14. Saxofreak88

    Saxofreak88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    20.04.16
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    872
    Erstellt: 19.02.06   #14
    Ahh, ja. :D
     
  15. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 20.02.06   #15
    Ich weiß, das klingt jeza nach Klugscheißer:
    Kaufe nie im Zeitdruck und lass dich in nix hineindrängen. Irgendwann kommt schon ne Gelegenheit. Wenn das Selmer gut is, passt ja und wenn Preis und Service gut waren, umso besser :)

    Grüße

    Chris
     
  16. alt+assi

    alt+assi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.02.06   #16
    Ich weiß noch, als ich mein Sax gekauft hab, hatte ich Zeit und v.a. meine Saxlehrer dabei, der ja wirklich Ahnung hat
     
  17. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 24.02.06   #17
    Ich war bestimmt 50 mal in Musikgeschäften, und als ich dann ne kleine Auswahl hatte, sicher noch 10 mal, und jedesmal wurdens weniger Saxe, bis ich dann beim shatten gelandet bin, ja, und alles ohne Lehrer, hab mich ganz auf meinen Bauch, und meine Ohren verlassen :D:!
     
  18. alt+assi

    alt+assi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.07.06
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.02.06   #18
    naja, damals hatte ich noch ein minimaleres gehör als jetzt, und so war ich froh, meinen lehrer und meinen papa dabei zu haben!!
     
  19. Looper

    Looper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.14
    Beiträge:
    718
    Ort:
    schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 25.02.06   #19
    Ja, meine Mama war auch dabei, und hat mitentschieden, einen Teil weit, hat halt unterstütz, ja, das klingt eher so, das eher so :) :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping