Endstufe falsch verdrahtet? Oder nur "Ansichtssache"?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Hallo Zusammen,

hab ein kleines Problem mit meiner Endstufe, die ich gebraucht gekauft habe. Is ne Kitty Hawk PWR-15 (C) Roy

Ich versuch es mal zu erklären, hoffe man versteht mich :D

Bei dieser Endstufe sind hinten alle buchsen beschriftet, die linke Seite Left und die rechte mit Right. Vorne sind 4 Schalter in folgender Reihenfolge von li nach re:

Stereo / MONO
Left Standby
Right Standby
Power....

Wenn ich jetzt hinten nach Beschriftung right verkabel, muss ich aber Stand by Left anschalten dass ein Ton kommt?!?!?!?!

Was mich nur stutzig macht: Wenn man sich die Beschriftung wegdenkt und von oben draufschaut, dann ist die Seite wo man vorne die Regler bedient auch hinten verkabelt. Obwohl die Beschriftung quasi verdreht ist.

Is mit worten schwer zu beschreiben und ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ist das dann falsch beschriftet oder gar verdrahtet, oder nur im wahrsten Sinne des Wortes "ANSICHTSSACHE", oder nur missverständlich ausgedrückt?

Hab nur Angst, dass vielleicht mehr nicht so funktioniert wie es soll! Oder dass da irgendwas allgemein nicht stimmt. Lt. Vorbesitzer kamen vor kurzem nigelnagelneue TAD Röhren rein, die vom Profi eingemessen wurden.
 
Eigenschaft
 
wenn du zwei boxen hast, kannst du doch das leicht testen?!
einfach einen stand by einschalten, schauen bzw hören aus welcher box was rauskommt, dann siehst ja welcher kanal auf welchem stand by schalter reagiert!

PS>geile endstufe btw:great:
 
hehe

heißt auf deutsch ich soll mich nicht so anstellen und drauf sch.... wie was beschriftet is hauptsache das teil klingt gut ;-)


Das is doch mal ne Ansage!

hab nur Angst, dass dies vielleicht ein Indiz auf nen größeren Defkt oder sowas ist, wenn das nicht der Richtigkeit entspricht!
 
hehe

heißt auf deutsch ich soll mich nicht so anstellen und drauf sch.... wie was beschriftet is hauptsache das teil klingt gut ;-)


Das is doch mal ne Ansage!

hab nur Angst, dass dies vielleicht ein Indiz auf nen größeren Defkt oder sowas ist, wenn das nicht der Richtigkeit entspricht!

also wenn du 100% sicher sein willst, dann auf zu deim ampdoc!:great:
 
Ich glaube, die haben mitgedacht. Wenn ich vor dem Amp stehe, ist die "linke Box" links und die "rechte Box" eben rechts. Stehe ich hinter dem Amp, um die Boxenkabel einzustecken, ist es genau spiegelverkehrt. Vom Handling ist es auf alle Fälle einfacher, als jeweils umdenken zu müssen, finde ich zumindest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben