Endstufe für 2x KME FM 1122S

  • Ersteller Sebi2310
  • Erstellt am
S
Sebi2310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
25.05.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,
ich besitze 2 st. der oben genannten Monitore. Daten siehe http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/4a1bbdf600029618273f4debae190650/Product/View/1&2D131&2D008

Zur Zeit betreibe ich die beiden an einem T.amp TA1400 (noch einer von den alten, kein MK2). Atzenschwer das ding.
Daher möchte ich mir eine leichtere Endstufe zulegen. Und vorallem auch eine etwas Hochwertigere.
Mene Probleme am T.amp sind:
-Viel zu schwer
-Zu laute lüfter (Endstufe steht häufig mit im Raum)
-das innenleben hat auf mich keinen guten eindruck gemacht. Ich habe den verstärker defekt bekommen und repariert. In seinem letzten leben hat eine schutzschaltung versagt. (eine sicherung war durchgebrannt!!! Mehr nicht!!!) Ergebniss: mehrere tote lautsprecher beim vorbesitzer.

Ich hätte jetzt gerne eine Endstufe mit einer etwas verlässlicheren elektronik.

Einsatz der lautsprecher:
-Auf der bühne als Keyboardmonitor/Gesangsmonitor (jeweils einer)
-Bei kleinen veranstalltungen (max. 50 Mann und Frau) als hintergrundbeschallung ohne Sub

Was ich mir bisher schon angeschaut hab ist eine Crown XLS 602 (gebraucht keine ahnung wie schwer das ding ist), die GX3 von QSC. UNd eine xls 402d (ohne limiter laut thomann, was für mich ein ausschlusskriterium darstellt, hab angst um meine boxen :confused:). Bei den Herstellern Samson und LD-Systems bin ich mir nciht sicher welche qualität mich erwarten würde. (LD Pa-800 und Samson PG-3800)

Was käme hier für mich in frage? Preislimit ist ca. 350€.(kann auch gebraucht von ebay o.Ä. sein dann aber nicht mehr als 200€ weil mir das risiko zu hoch wird).
Vielen Danke für eure Hilfe.
mfg. Sebastian
 
Eigenschaft
 
Was ich mir bisher schon angeschaut hab ist eine Crown XLS 602 (gebraucht keine ahnung wie schwer das ding ist),
12 kg,habe gerade eine verkauft.
Bei den Herstellern Samson und LD-Systems bin ich mir nciht sicher welche qualität mich erwarten würde. (LD Pa-800 und Samson PG-3800)
Bei LD habe ich schon speziell im Party Pa Forum gelesen das diese Endstufen auch gerne zu Ausfällen neigen.
Die PG Serie von Samson kenne ich nicht aber die SX Serie ist stabil gelaufen.
QSC Gx3 sollte für deine Zwecke reichen.
Ansonsten auch noch Mackie FRS 1300ansonsten noch Peavey das Teil wiegt 2,8 kg.
Von den T-Amps hast Du ja die Nase voll,aber da gibt es eine 4 Kanal Endstufe ideal für Monitore und auch kleine Sachen Top/Sub Kombi mit einem Amp.
Letztere habe ich mir bestellt müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.
 
Würde noch die ALTO D1 vorschlagen. Habe mit der D4 überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht und vom Gewicht her ist das Teil einfach der Hammer. Das leere Rack wiegt mehr als die Endstufe.
 
So TSA4-700 ist heute angekommen,wenn das Teil auch noch so spielt wie es aussieht dann ist alles in Butter.
 

Anhänge

  • CIMG0528.JPG
    CIMG0528.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 234

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben