Endstufe für 2x Peavey St-15 im Proberaum

• Ersteller Chrizzley
  • Erstellt am
Chrizzley
Chrizzley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker

Hallo liebe Mitmusiker,
ich habe mir vor kurzer Zeit den Traum verwirklicht, und damit angefangen, mir eine PA für den Proberaum zusammenzukaufen, dazu haben ich den peavey pv8 usb Kleinmixer gekauft, da ich diesena sl Mischpult und Audiointerface nutzen kann, Außerdem habe ich 2x Peavey Passiv Boxen vom Typ St-15 mit 350 Watt und 8 Ohm Impedanz. Nun benötige ich natürlich auch noch eine passende Endstufe und bei der Suche bräuchte ich dringend Hilfe.

Das Mischpult hat leider nur Klinkenausgängen, aber die Boxen haben sowohl Klinke als auch Speak-On Anschlüsse.
Welche Endstufe würde sich eignen, etwas taugen und wäre dabei auch noch erschwinglich?

Liebe Grüße

Chrizzley

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrizzley,

mit ein wenig Clipping-Reserve sollte die Endstufe etwa 2x 450 bis 500 W/RMS an 8 Ohm liefern. Wenn Dich Größe und Gewicht nicht abschrecken, bist Du mit der Thomann-Hausmarke recht gut bedient:

Kleine Anmerkung: Die Peavey-Boxen sind klanglich unterste Schublade, d. h. die Schuld über den miesen Sound nicht auf die Endstufe schieben ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Vorschlag mit der Endstufe! Bin bei den technischen Daten immer sehr überfordert und da bin ich froh, wenn mir jemand genau sagen kann, was ich brauche!
Ach, für den Proberaum werden sie klanglich vollkommen reichen, da hab ich keine Bedenken. Wenn sie irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir aber etwas höherklassiges kaufen.
Hab beide Boxen zusammen für 70€ gekauft, weil ein ehemaliger Proberaumnachbar einen Geldscheißer hatte und sie nach einem Jahr Besitz wieder verkauft hat, da der auf Boxen im oberen Preisbereich umgestiegen ist. ;)

...weil ein ehemaliger Proberaumnachbar einen Geldscheißer hatte und sie nach einem Jahr Besitz wieder verkauft hat, da der auf Boxen im oberen Preisbereich umgestiegen ist.

denke eher, dass er endlich den Gesang mal hören wollte;)

denke eher, dass er endlich den Gesang mal hören wollte
Gehört hat er die auch, nur nach der Probe haben immer die Ohren geblutet weil der HT so geschrien hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben