S
Steffen1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.09
- Kekse
- 0
Ich habe mir mit zu wenig Ahnung, allerdings auch mit geringem Risiko
, eine PA hauptsächlich für Podiumsdiskussionen (4 x Shure SM58 an MLM81, Auna Funkstrecke 4-fach) ... zusammengebaut. Als Endstufen habe ich die Billigteile von Skytec gekauft. Einen 240W und einen 680W-Verstärker. Wenn ich HiFi einspiele, also z. B. CD etc., dann kann man damit leben. Sobald ich ein Instrument anschließe oder auch die Mikros ist es vorbei. Heftige Verzerrung, miserabler Klang. Ich glaube, das liegt an den Endstufen, die ich daher austauschen möchte und hoffe dann wird es besser. Die Anlage nutze ich zwar meistens für Diskussionen, allerdings möchte ich sie durchaus auch mal für Beschallung auf einer kleinen Bühne einsetzen.
Ich liebäugel jetzt mit den noch erschwinglichen Endstufen
Yamaha P7000 S für die Tops
Crown XLS 500 für die Bässe
Was meinen die Fachleute dazu? Ist das eine gute Wahl? Passen die Endstufen zueinander?
Noch ne Frage: Die Boxen werde ich vermutlich als nächstes austauschen. Gibt es für die o. g. Konstellation eine erschwingliche Empfehlung, die möglichst mobil bleibt?
Vielen Dank!
Ich liebäugel jetzt mit den noch erschwinglichen Endstufen
Yamaha P7000 S für die Tops
Crown XLS 500 für die Bässe
Was meinen die Fachleute dazu? Ist das eine gute Wahl? Passen die Endstufen zueinander?
Noch ne Frage: Die Boxen werde ich vermutlich als nächstes austauschen. Gibt es für die o. g. Konstellation eine erschwingliche Empfehlung, die möglichst mobil bleibt?
Vielen Dank!
- Eigenschaft