Endstufenstörung mit Monitorbox

  • Ersteller LambOfHirni
  • Erstellt am
LambOfHirni
LambOfHirni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.15
Registriert
13.09.07
Beiträge
132
Kekse
109
Ort
Rostock
Hallihallo,

ich habe da ein sehr interssantes Problem mit einer kürzlich gekauften Monitorbox (The Box M1220 MK2).
Es tritt das Phänomen auf, dass diese Box ihre Arbeit mit einer meiner Endstufen verweigert (Uranus SPA302 , uralte Kiste ),
mit einer anderen Endstufe arbeitet sie allerdings ohne Probleme (imq stageline TSA 150, oder so in dem Dreh).

Kabeldefekte sowie ein Defekt an der Endstufe können ausgeschlossen werden.
Alles andere arbeitet wie es soll, nur nicht Monitorbox mit Uranus-Endstufe (andere PA-Boxen laufen ohne Probleme)

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?
Ich bin ratlos.

Schön Gruß,
 
Eigenschaft
 
Die Verkabelung/Verdrahtung. Irgendwo auf dem weg zwischen den Endstufe und den Treibern stimmt irgendetwas nicht. Manchmal haben günstige Speakonbuchsen mit manchem Stecker Kontaktprobleme. Wenn die Box an sich oder der Verstärker geht, ist das die einzige Möglichkeit.
 
ggf der speakon stecker falsch belegt? bei thomann auf der Seite sieht man leider nicht, ob die box auf 1+/- oder 2+/- läuft. Kommt denn überhaupt irgendein Ton raus? oder passiert gar nichts? alternativ kurz mal die kabel durchpiepsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben