Engl E620 für Metal, Richtung CoB?

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Moin :)

ich könnte recht günstig nen Engl E620 erstehen, taugt der für Metal Geschichten so in der Richtung CoB?
Alternativ hab ich den 530 im Visier gehabt, aber da reichen momentan die finanziellen Mittel nicht aus.

Am liebsten wär mir wirklich der Lee Jackson GP-1000, aber der ist wirklich super selten und meist auch leider unbezahlbar...

Bin für Alternativen offen. Mir gehts in erster Linie nur um günstig, da ich momentan nicht so flüssig bin. Was taugt denn gut als günstige Endstufe dabei?

Gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft das ja weiter. Das Teil scheint ja (Metal-)Fans zu haben.

Engl E620 - Hui!
 
Das hab ich schon gefunden, danke :)

Dachte nur, weil Metal ist ja nicht = Metal ;)

Interessant ist der Preamp natürlich vor Allem durch den Preis, deshalb wollte ich wissen, ob der mir taugt.
 
Wenn es nicht unbedingt Engl sein muss, können auch folgende Preamps in Frage kommen:
-Ada Mp 1/2
-Rocktron Piranha
-Tech 21 Sansamp
 
Nein, Engl MUSS es nicht sein. Bin eh nicht so der Engl Freak :)
Wobei ich die Amps teilweise auch nicht schlecht find.

Mir gings eher darum, dass das Ganze so günstig sein soll wie möglich, und der Engl E620 ist halt meist für unter 200 Euro zu haben.

Edit: Wie siehts denn mit dem Rocktron Gainiac aus?
Allgemein bin ich für alles offen, was für etwa unter 200 Euro zu haben ist (neu oder gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gainiac hab ich selber nicht, zurzeit noch den Piranha aber auf den yt Ä Videos kommt der schon fett rüber ;)
 
Moin :)

also so wie ich jetzt mal des Öfteren gelesen hab, soll der Gainiac so klingen wie ein MetalZone...also nix Besonderes.
Solangsam glaube ich, ein ordentlicher Preamp lässt sich leider nicht für unter 200 Euro realisieren :(

Was gibts denn so, was in die Richtung von CoB in etwa geht und günstig zu haben ist?
Bin für alles offen :)

Daniel
 
Zwar nicht direkt unter 200€ und kei Preamp aber was ist denn mit einem Bugera 6262 Combo?



Ansonsten wirklich den Engl E530
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ich hab eine Rocktron Velocity und würde mir gerne ein Rack bauen, da ich mir da auch einer größere Soundvielfalt erhoffe durch rumprobieren mit mehreren Preamps (irgendwann) und ich finde Racks an sich einfach cool :)
Der 6262 war so ne Art Peavey 6505, richtig?

Wie gesagt, kommt leider nicht in Frage. Für alles Andere hab ich sowieso nen Marshall 2203.
Aber danke :)


Bin aber wie gesagt jetzt erstmal für alles offen, solange günstig. Der Engl 620 ist wohl der einzige Preamp, der so um die 200 oder günstiger zu haben ist, aber wohl eher selten. Der 530 kommt von der Zerre her glaube ich sehr nah an den Lee Jackson GP-1000, aber mit 300 Euro bin ich momentan noch am hadern.
Vielleicht finde ich ja günstig einen.

Auf ebay USA stand bis gestern abend ein Lee Jackson, mit Zoll und Versand wäre ich auf knapp 460 Euro gekommen. Da hätte ich zuschlagen sollen...
 
Übrigens ist grade ein GP-1000 in eBay kleinanzeige drin für 350€. Näher kannst du CoB nicht sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, danke!

Hab direkt mal hingeschrieben. Den hab ich garnicht gefunden. Ich schulde dir was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Ding, dafür ist das Board doch da... Kannst aber, wenn du es bekommen solltest, ein Feedback geben bzw Review schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das ist doch noblesse oblige ;)
Da fällt mir ein, ich muss noch ein Review zu meiner DK1 schreiben...hab momentan nur so wenig Zeit.

Der Preamp ist jedenfalls noch da, heut mittag telefonier ich nochmal mit dem guten Mann und dann reden wir über das preisliche. Aber dass ich ihn bekomme, ist eigentlich sicher, hab ihm ja eben gesagt, dass ich ihn nehmen würde :)
 
Hatte den Preamp nicht auch Zakk Wylde??? Der kommt mir so bekannt vor :)
 
Glaube, der hat den auch Ende der 80er benutzt. Aber so weit ich weiß, ist Zakk Wylde seit Anfang der 90er überzeugter JCM800 Spieler.
 
Mal kurz geschaut :)


zakk_10.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir den GP-1000 organisiert! :)

Ich finds immer wieder lustig, Zakk als halbe Portion in jungen Jahren zu sehen. Mit dem heutigen Zakk als Wikinger hat der äußerlich echt nichts mehr gemein :D
Ein sehr sympathischer Mensch und einer meiner größten Einflüsse. Den würd ich gern mal in echt treffen, ich glaub das is son richtiger Kumpeltyp.
 
Japp der gute Junge hat schon gut zugelegt :)
Wobei mir aber sein Sound in den jungen Jahren wesentlich besser gefiel als jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein sehr sympathischer Mensch und einer meiner größten Einflüsse. Den würd ich gern mal in echt treffen, ich glaub das is son richtiger Kumpeltyp.

[OT] Ich hatte das Vergnügen, 2004 im Rainbow on Sunset Strip

Und ja, deine Annahme ist richtig, der ist so'n richtiger Kumpeltyp
Hat mir als ich zu seinem Tisch ging (mit schwerem nervösem Herzklopfen)
direkt zur Begrüßung die Faust hochgehalten :)

10176186_1478332515713954_151960963_n.jpg


[/OT]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool! Den würd ich so gerne mal treffen. Aber in diesem Leben kommt das sicher nicht mehr vor ;)

So, jetzt hab ich den GP-1000 und eine Rocktron Velocity 120. Wie geh ich da jetzt zunächst vor? Ich geh ja nur vom GP-1000 in die Endstufe und von dort an die Box, oder?
Rackcase hab ich bisher keins, da werd ich mir eventuell eine Übergangslösung bauen bis ich was richtiges habe, oder mal auf der Arbeit in den alten Serverräumen schauen.
Irgendwann kommt wohl noch ein bisschen was dazu. Wie funktioniert denn die Kanalumschaltung beim GP-1000? Muss ich mir da einen Taster selbst bauen? Mit dem Engl Z4 sollte das ja glaub ich gehen, der ist glaub ich nicht mal schwierig nachzubauen...

Danke euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben