Engl Fireball 60 vs. Crate BV 120

  • Ersteller Judas666
  • Erstellt am

Fireball oder Crate?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
J
Judas666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.16
Registriert
26.07.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community,
bin ein absoluter Neuling in diesem Forum aber habe mich dennoch im Vorfeld zu diesem Thema erkundigt und wirklich nichts gefunden. Deshalb neues Thema!
grundlegendes: Gitarre: Vintage v100 2x Wilkinson Double Coil, Box: Marshall MG 412A Musik: Metalcore, Hardcore, Deathcore/-metal Location: Überwiegend Proberaum, kleine Gigs und wenn möglich auch für zuhause


Habe nun einige Jahre n Fame TS64 Halfstack gespielt, da einfach keine Knete da war und bin nun auf der Suche nach nem ordentlichen Amp. Die o.g. genannte Box habe ich im Vorfeld von nem Kumpel bekommen.

Nun habe ich mich bissl schlau gemacht und meiner Meinung nach 2 taugliche Amps gefunden: Zum einen den Engl Fireball 60 und den Crate Blue Voodo 120.

Gerne würde ich beide antesten, jedoch wird mir der Vergleich fehlen, da der Crate weder bei Musikstore noch bei Thomann o.a. im Angebot ist.
Auch Userberichte gibt es zu diesem recht wenig. Auf Youtubevideos mag ich mich ungern verlassen da mich im Grunde genommen eher der Grundsound ohne sonstige Effekt,- Distortion- Pedale interessiert.

Hat jemand Erfahrungen zum Ein oder Anderen? Gut, zum Fireball habe ich einiges gelesen, meist auch nur positives. Trotzdem fällt mir die Entscheidung schwer und ich hoffe nun darauf, jemanden zu finden, der ggf. schon einmal die Gelegenheit hatte beide zu hören!

Grüße Lukas
 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass der Geschmack hier eine tragende Rolle spielen wird: wie kommst Du auf den Crate, und auch den anderen? Sind das Angebote die Dir gemacht wurden?
Was wären deine funktionellen Anforderungen und an das Gerät (Anzahl Kanäle, Cleanfähigkeit, ggf Funktionen), und wie hoch ist dein Budget? Vielleicht findet sich ja sogar noch ein anderes Gerät.