Engl fireball problem!

  • Ersteller Metallica!
  • Erstellt am
M
Metallica!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.12
Registriert
22.07.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo leute...

Ich habe gerade einen richtigen schreck bekommen als ich meinen engl fireball 100 angemacht habe... ich habe mich im clean kanal etwas warm gespielt und habe dann mit meinem fußschalter auf den verzerrten kanal umgeschaltet...
doch da kam nichts...
ich habe verschiedene kabel getestet, die batterie in der gitarre ausgewechselt und mal meine gitarre aufgemacht und geschaut ob alles in ordnung ist. das seltsame ist...der clean kanal funktioniert perfekt.
jemand eine ahnung woran es liegen kann?
Lg, lars.
 
Eigenschaft
 
Hallo Lars,

da gibt es mehrere mögliche Ursachen.

Vielleicht ist es eine defekte Vorstufenröhre im Zerrkanal, es könnte aber auch ein defektes Bauteil sein.
Wenn du Ersatzröhren hast, dann tausch doch mal in der Vorstufe durch, ansonsten würde ich dir raten zu einem Techniker zu gehen.

Grüße,
Schinkn
 
oh das hört sich nicht gut an... mein amp hat so eine anzeige für die röhren...falls eine defekt ist blinkt ein licht auf. jedoch ist da nichts...
sicher dass es daran liegt? und nein ich habe keine ersatzröhren... wie teuer ist denn so ein wechsel?
 
Checke bitte V6 (2. Vorstufenröhre gezählt von der Input-Buchse). Wenn du keine Röhre zum austauschen hast, wechsel Sie gegen die 4. (Vorsufenröhre) und kuck ob der Fehler noch auftritt. Wenn du nun kein Signal mehr hast könnte es höchstwahrscheinlich die V6 (4. Vorstufenröhre) sein. Du kannst dich auch an den netten Service wenden ;-) --> service(at)engl-amps.com

Gruß
Martin

---------- Post hinzugefügt um 20:59:43 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:30 ----------

oh das hört sich nicht gut an... mein amp hat so eine anzeige für die röhren...falls eine defekt ist blinkt ein licht auf. jedoch ist da nichts...
sicher dass es daran liegt? und nein ich habe keine ersatzröhren... wie teuer ist denn so ein wechsel?

Der PTM (die Lämpchen V1, V2, V3, V4) geben an ob eine Endstufenröhre defekt ist, nicht jedoch die Vorstufenröhren.
 
Alles klar... ich danke euch. werde mit dem ding wohl zum music store fahren müssen. nochmals vielen vielen dank!
 
Hi,

hat der Amp noch Garantie? Wenn ja, dann fahr damit zum Händler, wenn nein, dann geh damit zu einem Techniker und nicht zum Store ;)

Wenn du möchtest, kannst du mit dem Amp auch gern mal bei mir vorbeikommen, dann schau ich mir das mal an.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
darf ich denn wissen woher du kommst? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben