Master und Gain Switch gleichzeitig für ENGL Fireball 60 mit Hughes&Kettner FS-2

  • Ersteller Silentbob199
  • Erstellt am

S
Silentbob199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
22.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Olla,

Folgende Frage: Ich habe an meinen ENGL Fireball 60 (die ALTE Version des Fireball quasi ) ein Hughes&Kettner FS-2 angeschlossen. Da bei diesem Fireball (zumindest bei meinem) der Clean Kanal etwas leiser ist als der verzerrte Kanal hab ich mir gedacht ich leg einfach auf Master A meinen verzerrten Sound und Master B dreh ich bissl lauter und spiele dort nur meine clean Teile. Mit dem Hughes&Kettner FS-2 muss ich dazu aber zweimal auf den Fußschalter drücken (zuerst einmal um auf Master B zu wechseln und dann um die Zerre auszumachen oder Umgekehrt) ich möchte aber nur einmal auf die 1 drücken müssen damit der Verstärker gleichzeitig sowohl den Master wechselt als auch von verzerrt auf clean. Ist das durch um löten möglich? Wenn ja gibt's schon irgendwo ne Bastelanleitung? Hab durch die SuFu leider nix passendes gefunden also sorry, wenns so ne Frage schon mal gab. Wenn es nicht funktioniert was hättet ihr für alternative Tips? Ein Volumen Pedal vielleicht?

Grüße
Bob
 
Eigenschaft
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.429
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
sollte funktionieren wenn du einfach den draht vom einen schalter an den anderen mit dran lötest. mach mal ein foto vom innenleben.
 
S
Silentbob199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Registriert
22.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ah Danke, manchmal frag ich mich ob ich zu blöd für die SuFu bin ^^ Ich musste jetzt leider wieder in meine Studentenbude und werd deswegen die nächste Zeit nicht bei meinem geliebten Amp sein, aber sobald ich die Zeit finde werde ich hier updaten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben