Engl: Footswitch tut nich...

  • Ersteller papaschlompf
  • Erstellt am
papaschlompf
papaschlompf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
01.10.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hi!

Ich hab nen Engl Road 710-Amp (Topteil, 50W, Röhre). An sich n sehr, sehr feines Gerät. Nur mein Footswitch geht nicht. Ich hab am Footswitch selber schon Kontaktspray ausprobiert, bringt aber nix. Außerdem hab ich schon nen anderen Footswitch ausprobiert, hat aber auch nix gebracht. Jetzt geh ich mal davon aus, dass im Amp irgendwas nich in Ordnung ist, logischerweise an der Footswitchbuchse. Was meint ihr, wo ich da rumschrauben könnte bzw. sollte ich es lieber gleich zum Musikhändler bringen und es von dem machen lassen?! Das Problem ist, dass ich mich selber technisch nicht wirklich auskenne. Löten krieg ich auch noch hin, aber wenn´s was komplexes ist oder wenn ich dem Amp dann den Overkill verpassen könnte, lass ich das lieber!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Markus
 
Eigenschaft
 
ich würd ihn mal aufschrauebn und die buchsen anschauen. evtl is ja die kontaktfeder verbogen oder die lötstelle ist kalt, wie auch immer. wenn du augenscheinlich keinen fehler sehen kannst, und der amp auch ned schaltet wenn man am panel switcht is es was mit den relais bzw optokopplern.
 
Vielen Dank! Werd´s ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben