Engl-Frontgitter...und eine ungewöhnliche Frage

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
02.04.08
Beiträge
171
Kekse
1.531
Ort
Saarbrücken
Hallo alle zusammen,

ich habe eine ungewöhnliche Bitte an die Besitzer von irgendwelchen Engl-Boxen/Combos mit Metallgitter.

Meine Wenigkeit stellt sich derzeit auf dem Papier Stück für Stück seine Traumbox zusammen, um sie dann von einem Custom-Shop fertigen zu lassen und ich hänge momentan an der Frontbespannung. Seit eh und je gefallen mir die Frontgitter von Engl sehr gut, weil sie edel aussehen und darüber hinaus noch diese charmante Robustheit eines Panzers ausstrahlen. Jetzt gibt es unzählige Anbieter für vergleichbare Gitter in allen Größen und Formen mit Abweichungen im Millimeter-Bereich. Wenn man nun darüber nachdenkt wird einem klar, daß hier schon wenige mm Abweichung optisch einen sehr großen Unterschied ausmachen werden, da nun der dahinter liegende Speaker sehr viel mehr oder weniger zu sehen sein wird - außerdem könnte das Frontgitter nun viel zierlicher oder bulliger wirken und damit den Gesamteindruck erheblich verändern.

Damit ich nun einen Richtwert habe müsste ich wissen, wie groß die Zwischenräume und der Draht bei den Engl-Frontgittern ist und würde mich daher freuen, wenn jemand von euch vllt mal ganz kurz nachgucken könnte. Mit dem Lineal und "Pi mal Daumen" nachgemessen würde mir schon reichen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe an meiner ENGL 4x12 Pro gemessen:

Die Löcher (von Innenkante zu Innenkante) sind quadratisch mit einer Seitenlänge von 8mm.

Die Stäbchen haben eine Materialstärke von 3mm.

Viel Erfolg!

Redmouth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das nächst mal im Proberaum bin mach ich dir ein Foto un halt nen Zollstock daneben. Musst du aber bis Sonntag warten. Bei mir sind die einzelnen Stäbe aber glaube ich dicker als 3mm. Warum kaufst du dir nicht einfach bei Engl ein fertiges Gitter? Wenn deine Box ne Standard größe wird dann ist das glaube ich die beste Lösung. Hab auch schon paar mal Ersatzteile direkt bei denen bestellt. Einfach mal ne Email hinschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

habe an meiner ENGL 4x12 Pro gemessen:

Die Löcher (von Innenkante zu Innenkante) sind quadratisch mit einer Seitenlänge von 8mm.

Die Stäbchen haben eine Materialstärke von 3mm.

Viel Erfolg!

Redmouth


Genau so ist es! Hatte leider meine Cam vergessen:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben