Engl-Logo von Gitarrenbox entfernen

  • Ersteller Mindless
  • Erstellt am
Mindless
Mindless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.04.06
Beiträge
102
Kekse
4.515
Ort
Berlin
Bereits wie bei meiner alten Engl 4x12er mit V60 Speakern wollte ich bei meiner neuen komplett schwarzen Engl 4x12er mit V30 Speakern das Firmenlogo abmontieren. Klappte bei der alten problemlos, da es einfach abzuschrauben war. Bei der neuen Box habe ich allerdings keinen so rechten Plan, wie ich dat Logo ohne Gewalt abmontiert bekomme, da es nicht mit Schraubmuttern befestigt ist. Ich habe einfach mal von der Befestigung nen Foto gemacht.

Hat jemand eine Ahnung, wie man solche Befestigungen ohne Gewalt abbekommt?

Thanx und Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00072.JPG
    DSC00072.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 540
Meiner Meinung nach gehen diese Dinger ohne Gewalt gar nicht ab, denn die sind dazu gemacht worden, dass man sie nie wieder aufmacht.

Du kannst zwei Sachen machen:

A) Seitenschneider nehmen und damit hinter das Blechding gehen und es runterhebeln
B) Mit einem kleinen Schraubendreher die Federn des Blechdingses nach oben biegen und das Blechdings abziehen.

Was konkret funktioniert...ausprobieren.

MfG Stephan
 
schade wenn man bedenkt, wie viel du für den namen auf der box draufgezahlt hast ;)
aber mit gefühlvoller gewalt und nem schraubenzieher kriegst das bestimmt geregelt

..wenn du das logo runterbekommst und nicht mehr brauchst.. ich würds dir gern abnehmen/abkaufen ;)
 
schade wenn man bedenkt, wie viel du für den namen auf der box draufgezahlt hast ;)

sehe ich genau anders rum....
warum sollte man mit dem Logo für den Hersteller kostenlos Werbung machen?
Solange einen die dafür nicht bezahlen oder mit einem Endorsement-Deal unterstützen runter mit dem Ding!
 
naja das ist halt ne individuelle identitätsfrage.. ich finds geil das auf meinem top engl drauf steht.. hab da schliesslich genug geld für hingeblättert ;)

ist aber ot.. was runter soll muss runter, das ist seine sache ;)
 
uff das ist eine der fiesesten befestigungsmethoden überhaupt...
ich versteh allerdings auch nicht warum das ding ab muss. sieht doch hübsch aus.

warum sollte man mit dem Logo für den Hersteller kostenlos Werbung machen?
Solange einen die dafür nicht bezahlen oder mit einem Endorsement-Deal unterstützen runter mit dem Ding!
machst du von deinem auto auch das firmenlogo ab?
 
[E]vil;4350227 schrieb:
machst du von deinem auto auch das firmenlogo ab?

Der Vater eines Bekannte ist ein ziemlich hohes Tier bei Mercedes und der sammelt mit seinem Bruder die Typenbezeichnungen die hinten draufstehn (SL500 etc.) Da die jedes Quartal ne andere Karre ham hat der einen ganzen Korb mit den Dingern. geht übrigens mit einem Heißluftföhn weg =)

>Greetz MaX
 
naja das ist halt ne individuelle identitätsfrage.. ich finds geil das auf meinem top engl drauf steht.. hab da schliesslich genug geld für hingeblättert ;)

ist aber ot.. was runter soll muss runter, das ist seine sache ;)

Ja, genau "Schaut mein ENGL, der war sooo teuer!". Wenn kein Name draufstehen würde und das Ding würde nichts kosten, dann wärs ja ungeil...

Zum Thema: Wie schon gesagt, die Dinger gehen schon irgendwie ab, aber in einem Stück...das ist Glückssache :)

MfG Stephan
 
[E]vil;4350227 schrieb:
uff das ist eine der fiesesten befestigungsmethoden überhaupt...
ich versteh allerdings auch nicht warum das ding ab muss. sieht doch hübsch aus.


machst du von deinem auto auch das firmenlogo ab?

Ich bin Musikproduzent, da ist ein Auto nicht drin! :D

Wenn ich eins hätte wäre mir die MArke vollkommen Bratbanane.
Beim Auto würde ich es dranlassen, aber nur um den Wertvelusst zu mindern, definitiv nicht um zu zeigen "guckmal, ich fahre.....".

Ich fass mir immer an' Kopp wenn ich hier im Board lese wie Leute ihre Boxen zu Marshall, Engl, oder sonstwas faken wollen....
 
besser abmachen, wie überkleben.
Sowas find ich noch schrecklicher.
 
Beim Auto würde ich es dranlassen, aber nur um den Wertvelusst zu mindern, definitiv nicht um zu zeigen "guckmal, ich fahre....."
bei autos erkennt jeder, der sich einigermaßen auskennt, auch ohne logo auf den ersten blick was das fürn teil ist. bei amps und boxen isses aber auch nicht anders.
 
Uiuiui, hätte ja nicht gedacht, dass ich mit der Frage eine solche Diskussion lostrete.

Das Engl-Logo sieht schon nicht schlecht aus, aber ne Gitarrenbox ohne Firmenlogo sieht in meinen Augen schlichter und cooler aus. Vor allem die Neue mit dem schwarzen Gitter. Iss halt ganz subjektiv. Klar, hätte ich nen Endorsementdeal würde/müsste ich dat Logo dranne lassen. Aber, da ich die Kohle für die Box selbst uff´n Tresen gelatzt habe, bin ich halt frei davon und kann mit der Box machen was ich möchte. :D Und egal, ob auf der Box nun der Engl-Schriftzug bappt oder nicht, saugut klingen tut sie trotz alle dem.

Vielen Dank @OneStone und schabolen für den Rat. :) Dann werde ich es mal demnächst versuchen die Blechfedern nach oben zu biegen und den Schriftzug abzubekommen.

Greetz
Markus
 
naja das ist halt ne individuelle identitätsfrage.. ich finds geil das auf meinem top engl drauf steht.. hab da schliesslich genug geld für hingeblättert ;)

ist aber ot.. was runter soll muss runter, das ist seine sache ;)

Wenn Du mir für den Engl-Schriftzug den Preis zahlst, den ich Deiner Meinung nach dafür draufgezahlt habe, kommen wir sicher ins Geschäft!!! ;)

Greetz
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben