ENGL Powerball Kanal springt dauernd raus!

  • Ersteller hanswurst6100
  • Erstellt am
hanswurst6100
hanswurst6100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
13.03.06
Beiträge
111
Kekse
27
Ort
obw
Seit unseren studioaufnahmen letzte woche hab ich meinen amp gestern wieder aktiviert.
Ich verwende das Z5 zum schalten und hab den low gain kanal gewählt, doch nach 3 sekunden hat der amp auf clean umgeschaltet jedoch hat die LED im clean nicht geleuchtet (am Z5)!!
Wenn sich der amp im stand by mode befindet bleibt der kanal drinnen sobald ich spiele hauts ihn dauernd nach ein paar sekunden raus.
ich bin verzweifelt da ich jetzt zu weihnachten meine Jackson RR1 Custom bekommen hab und mir auch keine sicher teure reperatur leisten kann!!
das Z5 ist neu und der PB ca 2jahre alt, was kann da der auslöser sein btw was könnte da defekt sein ?
soviel ich weis sind die relais ja im Z5 drinnen aber das is ja neu!
Könnte das auch was mit der temperatur im Proberaum zu tun haben?
wenn wir nicht proben gibts nur einen frostschutz mit 7°C sonst bei der probe haben wir 20°C.
Danke für alle antworten und ich wünsch allen ein frohes fest!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich glaube, ich kann da helfen ! Hatte vor zwei Jahren auch einen PB und ein Z5 und hatte harrgenau das gleiche Problem. Ich habe den Fehler nur durch ein Zufall herausbekommen; bei mir zu Hause gab es mit dem Umschalten nie Probleme, aber im Proberaum. Es lag an der Voltzahl im Proberaum !!!! Diese Z5 Umschaltleiste wird nicht mit einem Netzadapter betrieben, sondern durch den Powerball mit Strom versorgt. Im Proberaum lag die Voltzahl teilweise unter 200 Volt und das führte damals dazu, das die Z5 Umschaltleiste nicht störungsfrei arbeitete.:eek: Also überprüfe mal dein Stromnetz.

Gruß:great:
 
Hallo,

bei mir zu Hause gab es mit dem Umschalten nie Probleme, aber im Proberaum.
Gruß:great:

Das kann sein da der elektroheizkörper und der e-strahler sicher viel saft zum aufheizen brauchen wenns warm is müsst es dann eigentlich halten.
danke ich probiers mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben