Engl Screamer+ Box

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
Hallihallo,
ich habe gerade eine kleines Verständissproblem bezüglich meines Engl Screamer...

Also: Ich möchte meine 2x12 (8 Ohm ) an meine Combo anschließen. Der Lautsprecher au der Combo sollte dabei immmer noch aktiv sein. Nun weiß ich net wo ich die Box anschließen muss. Nach dem lesen der Engl-Anleitung bin cih irgendwie nur noch merh verwirrt.
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen

Stift
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe, musst du dann den internen Speaker an Buchse 27 und die externe Box an Buchse 28 stecken (oder andersherum). Steht so in der Anleitung:

25, 26 Poweramp Output 8 Ohms parallel: Lautsprecher-Ausgänge 8 Ohm, intern parallel
geschaltet: zum Anschluß einer 8 Ohm Box oder dem internen Lautsprecher beim Combo E330.
Alternativ können an diese beiden Ausgänge auch zwei 16 Ohm Boxen angeschlossen werden.
27 Poweramp Output 16 Ohms serial: Lautsprecher-Ausgang 16 Ohm, intern seriell geschaltet
mit Buchse 28. Hier wird eine 16 Ohm Box angeschlossen. Zwei 8 Ohm Boxen werden an Buchse
27 und 28 angeschlossen, zum Beispiel: Eine Kombination aus interner Lautsprecher beim Combo
E330 mit einer externen 8 Ohm Box, z.B. ENGL Typ E112 oder E412.

WICHTIG: Wird nur eine 16 Ohm Box verwendet, diese unbedingt an
Buchse 27 anschließen!
Buchse 28 arbeitet nur, wenn auch an die Buchse 27 ein Lautsprecher angeschlossen ist.
28 Poweramp Output 16 Ohms serial: Zusatz-Ausgang, in Serie mit Buchse 27 geschaltet:
Diese Buchse ist nur für eine Verschaltung von zwei 8 Ohm Boxen/Lautsprechern von Bedeutung.
Dieser Ausgang darf nur benützt werden, wenn auch an Buchse 27 eine 8 Ohm Box angeschlossen
ist. (Siehe Beispiel Punkt 27)
WICHTIG: Verstärker-Endstufe niemals ohne angeschlossene Last betreiben, da dies die
Endstufe zerstören kann! Auf die richtige Anpassung (Ausgang / Lautsprecher) achten!
Mögliche Lautsprecherboxen-Kombinationen:
1 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm (Buchsen 25 und 26) oder
1 x 16 Ohm (Buchse 27!) oder 2 x 8 Ohm (Buchsen 27 und 28).
 
ahh ok dann hab ichs jetzt warum auch immer vestanden xD
Was heißt bei den Buchsen eig seriell udn parallel?
 
Anleitung:
Mögliche Lautsprecherboxen-Kombinationen:
1 x 8 Ohm oder 2 x 16 Ohm (Buchsen 25 und 26) oder
1 x 16 Ohm (Buchse 27!) oder 2 x 8 Ohm (Buchsen 27 und 28).

Sehe ich auch so wie Absint. Falls du die Anleitung nicht hast, die gibt's hier als PDF: http://www.engl-amps.com/e330.html

Edit: Upps, zu langsam. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben