Boxen für Engl Screamer Topteil

  • Ersteller Guitar Johnny
  • Erstellt am
G
Guitar Johnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Registriert
05.01.05
Beiträge
54
Kekse
0
hallo leute,

ich möchte mir für meinen screamer ein neues cab zulegen da mein jetziges (harley benton 2x12) eher gruselig ist.

ich interessiere mich für die 1x12 und 2x12 vertikal variante der engl cabs und hätte dazu an euch fragen:

1. sind die 1x12 cabs von engl durch ihre geschlossene bauweise, ihre ordentliche verarbeitung usw. so druckvoll, dass sie z.b. mit einem billig 2x12 cab wie ich ihn besitze mithalten können? oder kriege ich damit zwangsweise einen reinen mittensound, der sich wie ein combo anhört? wie groß ist eurer erfahrung nach der unterschied zwischen einem 1x12 screamer combo (offen) und einem screamer + 1x12 box (geschlossen)?

2. was findet ihr für den screamer passender? die v30 oder v60 varianten der cabs? ich mache härteren, modernen crossover/alternative-rock, mumpfe aber nicht mit schlabber b-saite rum, sondern spiele meistens auf e oder drop d stimmung. ein gewisses druckfundament ist mir aber schon wichtig.

3. toll wäre für mich, erstmal einen 1x12 von engl zu kaufen und später bei mehr bedarf und mehr geld das identische cab nochmal zu holen, so dass ich den screamer als mini-fullstack 2x12 betreiben würde. anschlusstechnisch macht mein engl den betrieb von 2x8 ohm her.
meint ihr, dass der sound hierbei eher scheisse ist, oder vergleichbar mit einer engl 2x12? vorteile wären auf jeden fall super optik und ideale transportmöglichkeit für gigs.

4. kennt einer von euch soundbeispiele vom screamer mit einer dieser boxen? ein vorher antesten ist mir leider nicht möglich.

danke für eure antworten :)

cheers
johannes
 
Eigenschaft
 
hat keiner erfahrungen mit dem zeug? :(
 
Gegenfrage, bevor ich mich dazu äußern könnte, hast du jetzt die Harley Benton Standard oder die Vintage (V30) Box?

Grüße, C
 
die billige standard box :(
 
wie wärs mit ner gebrauchten Engl 2x12 ?
Sollte ab 250.-€ zu haben sein.
 
Also die V30er sind meiner Meinung nach Geschmacksache, die V60er klingen weniger speziell, ein wenig ausgeglichener.
Also würde ich persönlich bei Blindkauf zu V60ern raten.
Vielleicht kannst ja mal den LasseLammert fragen, ob er vielleicht passende Samples da hat.
Eine 112er bringt Erfahrungsgemäß kein optimales Bassfundament, insoweit man das gerne auch mit Basser in einer Band hat.
Ich würde also zu einer 212er raten, da gibt es z.B. die Engl-Versionen, die HB G212V,
Framus CS 212, alle allerings jeweils mit V30ern, die trotz Geschmacksabhängigkeit
auf jeden Fall gerade für alles ab AC/DC bis BMTH zu gebrauchen sind.

LG Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben