ENGL Z12. Probleme mit der Programmierung

  • Ersteller Fedor S
  • Erstellt am
Fedor S
Fedor S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.19
Registriert
16.07.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Hab leider wenig bis keine hilfreichen Beiträge zu meiner Frage gefunden,..

Ich will mit einer Z 12 Leiste eine VHT Volvulator GP 3 Vorstufe und das TC Nova System ansteuern.
Kann durchaus sein, dass ich mich beim Versuch mein Vorhaben in die Tat umzusetzen sehr ungeschickt angestellt habe,...
aber ich werde einfach aus der doch recht kryptischen Anleitung der Z 12 nicht wirklich schlau.
Alles ist verkabelt,.. aus der Leiste raus in die Vorstufe (Midi In), aus der Vorstufe (Midi Thru) in das Nova (Midi In)
Die Vostufe ist auf Chanel 1, das Nova auf Chanel 2.

Nur,.. wie komm ich in den Editiermodus der Leiste und die Kanäle zu bestimmen und die Presets zu speichern?
Muss ich dafür eine Schnittstelle wie das Z 11 zwischenpacken?

Beste Grüße, Fjodor
 
Eigenschaft
 
die z12 hat keinen editormodus, da sie nicht editierbar ist. die kann nur pc befehle senden, mehr nicht.
 
Dass sie keine CC´s kann weiß ich. ich will ja auch nur die voreingestellten Sounds damit abrufen. Aber ich muss doch wenigsten die Kanäle irgend wie auswählen können damits überhaupt klar ist was ich ansteuern will.
Irgend wie muss ich die Presets doch speichern. Oder verstehe ich da was falsch?
 
die musst du an den zu steuernden geräten speichern. mit der leiste kannst du sie nur abrufen. normalerweise funktioniert das so, dass du auf den entsprechenden taster trittst, dann die sounds einstellst und speicherst. danach kannst du die einstellungen mit einem triff auf den gleichen taster jederzeit abrufen. an der leiste musst bzw. kannst du nichts weiter machen.

edit: da auf seite 12 steht, wie das bei deinem preamp funktioniert:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=UCHcd_aelF85OigSdcVAwg&bvm=bv.62922401,d.Yms
 
Ok. ich werde es mal so ausprobieren. Weißt du vielleicht wie man die jeweiligen Geräte ansteuert. Oder muss ich in dem Fall beide auf Omni stellen?
 
soweit ich weiss sendet die z12 auf allen kanälen. omni funktioniert auf jeden fall.
 
Hi,

du solltest auf omni stellen. Wie die jeweiligen Geräte auf die Presets deiner Leiste reagieren, heißt dann Midi-mapping. Das vereinfacht vielleicht etwas die Suche nach Hilfe. :)
Damit stellst du ein, wie dein Preamp z.B. auf das Preset 10 reagiert, das Nova schaltet dabei z.B. auf die 26 um. Bei der 11 ist es dann clean mit Preset 19.

Viel Erfolg!

Matze
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben