Englische texte schreiben ohne viel Englischerfahrung

  • Ersteller Very_Apple
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Very_Apple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
25.08.09
Beiträge
34
Kekse
0
Wie kann ich einen Text am besten schreiben ohne
viel Englischerfahrung :confused:

kann mir jemand helfen!?
 
Eigenschaft
 
Ohne große Erfahrung in der Sprache, solltest du es im Grunde direkt sein lassen. Ohne zumindest Schulenglisch halbwegs gut zu beherrschen wird es schwer sein, einen sinnvollen Text so auszumalen, dass man ihn brauchbar nennen könnte.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, nimm ein leichtes Thema, such dir Wörter heraus die sich reimen und möglichst gut in einen Text integrieren lassen und versuch dein Glück. Wenn es fertig ist, stellst du ihn in das Eigene-Lyrics Forum rein und verbesserst alles, was dir vorgeschlagen wurde.

Es könnte auch helfen, sich englische Texte herauszunehmen und diese zu übersetzen. Mit Hilfe von Seiten wie http:\\dict.leo.org dürfte das reine Übersetzen nicht so schwer fallen und du steigerst deine Kenntnisse damit, sodass dein Sprachgefühl, deine Vokabeln und vieles mehr irgendwann ein Level erreichen, wo du wirklich genau das schreiben kannst, was du möchtest.

Aber wie gesagt, ohne die Kenntnisse würde ich erst einmal die Finger vom Englischen lassen.
 
Was dir auch helfen würde ist guck filme die du in und auswendig kennst in englisch an mit Englischen untertitel, nicht nur einmal sondern mehrmals, ich sprech aus eigener erfahrung, es hilft ungemein, ein duden wäre auch hilfreich, filme in englisch gucken hilft dir sehr wie sätze aufgebaut werden. Schul englisch ist ok aber mit sowas will man keine texte schreiben. Lese dir auch texte von anderen bands durch und schau nach wie die texte schreiben, insbesonders die wort wahl:D
Aber bitte mach nicht den fehler ein text in deutsch zu schreiben und dann in so ein übersetzungs programm übersetzen da kommt nur müll raus, ich kein ein par leute die das gemacht hatten und auch so gesungen haben:bang:
 
ich kein ein par leute die das gemacht hatten und auch so gesungen haben

ehrlich? selbst mein Bruder checkt, dass Übersetzungsprogramme nur schrott liefern... und der kann nichtmal richtig deutsch (schreiben) xD Um sowas dann auch noch live zu singen, muss man echt einen an der Waffel haben xD
 
tja...

es hängt ja nicht nur von den englischkenntnissen ab, sondern auch vom sprachgefühl. auch englische muttersprachler schreiben teilweise den letzten müll.

den vorschlag vom user vanderhank kann ich nur nochmal anführen: am besten mit jemanden zusammen machen, der's kann. ansonsten kann man ja gern rumprobieren, sollte die texte aber auch ein bisschen "reifen" lassen - sprich, wenn man meint, fertig zu sein, einfach nochmal nen monat warten - und dann noch ma drübergehen. so sind bei mir auch des öfteren sachen in den papierkorb gewandert.

gibt's denn mal nen kleinen auszug zum probelesen?

cheers...
 
Warum muss es denn unbedingt Englisch sein?

Meiner Meinung nach wirken Texte sehr unbeholfen und amateurhaft, wenn sie sprachlich nicht korrekt daherkommen. Das können Grammatik- oder Rechtschreibungsfehler sein, vor allem aber auch Übersetzungsfehler, die entstehen, wenn man versucht, einen Text wortwörtlich von Sprache A in Sprache B zu übersetzen - manches wird halt komplett anders ausgedrückt.

Warum versuchst Du nicht, in Deiner Muttersprache zu schreiben, oder in einer Fremdsprache, in der Du dich sicher fühlst?

Gruss,
Peregrino
 
jo danke leute erstma für die guten tipps ;)
ich versuch dann ma ... und ma schaun was draus wird
wenn nur müll draus wird dann muss ich ma sehn ^^

Gruss
Very Apple
 
Um sowas dann auch noch live zu singen, muss man echt einen an der Waffel haben xD

und nicht nur ein:D

Achja und vor jemand anfängt englisch zu singen probiert bitte erstmal ob
ihr auch mit dem TH klar kommt, wenn nicht, dann laßt es sein, mir läuft ein schauer den rücken hoch wenn ich leute höre die das mit stolz versauen:igitt:

the - ze
this - zis
that - zat

usw, usw:weird:

klingt doch grauenhaft:D
 
jah da habt ihr recht :D
 
Hast Du mal in den workshop lyrics hier auf dem Bord reingeschaut? (link in meiner Signatur)
Da gibt es ein paar Kapitel drüber - und konkrete Hinweise, falls man dann doch auf englisch texten will ...

x-Riff
 
Hab mir die tipps und so ma durchgelesen ;)
das hat mich schon ein ganzes stück weitergebracht

Very Apple
 
ich brauch irgend wie noch hilfe.

ich brauch irgend wie noch hilfe weil
ich das mit dem texten im englisch immer
noch nicht wirklich verstanden habe und wird einfach
gerne wissen was ich bei der Grammatik und so
wichtiges beachten muss?:D
 
...wird einfach
gerne wissen was ich bei der Grammatik und so
wichtiges beachten muss?:D

Das sie korrekt ist! :gruebel:

Also ehrlich gesagt, wenn Du nicht Englisch kannst, dann lass es lieber bleiben! Schreib die Texte auf Deutsch und lass sie dir übersetzen von jemandem, der es kann. ;)
 
ja aber ich würds dann auch ma gern lernen :D
 
Schüler? Dann geh weiter da hin und hoff auf nen vernünftigen Lehrer.
Ansonsten: Wenn du's wirklich ernst meinst und absolut keine Grundkentnisse hast, gibt's sicher VHS-Kurse oder dergleichen.

Mit einem gewissen Grundwortschaft und einem gewissen Grammatik-Level (die Zeiten mit simple im Namen und solche Sachen wie He/She/It und das -s) kann man sich an das machen, was schon die Vorposter empfehlen haben: Englische Filme/Serien/Bücher/Spiele/wasweißich konsumieren. Darüber hinaus kann Kontakt mit native speakern helfen (wenn es denn wirklich welche sind und sie auch vernünftig Englisch können... erschreckend viele, die englisch sprechen, sprechen es sehr mies, selbst Muttersprachler - v.A. Amis). Den kann man z.B. über englische Foren herstellen... oder in der "English Small Talk Corner" irgendwo hier im Bord (sorry, grade zu faul für SuFu :redface:).

Davon:
Lese dir auch texte von anderen bands durch und schau nach wie die texte schreiben, insbesonders die wort wahl
Würde ich aber eher abraten (je nach dem, welche Bands gemeint sind). Die meisten Hip-Hop-Texte und manche aus anderen Genres sind übelst Slang-verseucht, viele andere mit miesester Grammatik ausgestattet. Bei wieder anderen lernt man Wörter, die man nicht wirklich kennen will :)D) und v.A. die mit der bescheidenen Grammatik sind auch in Puncto Wortwahl ein schlechtes Vorbild. Dann doch lieber ein englisches Buch, da hat im Regelfall wenigstens ein Lektor drüber geguckt.
 
ja ich glaub die Grundkenntnisse hab ich zum größten teil aber
ich wollt noch nur ma wo ich beim texten besonders drauf achten
muss.
 
j aber
ich wollt noch nur ma wo ich beim texten besonders drauf achten
muss.


Nun ist mal gut ... Du stelltst die gleiche Frage nun zum dritten mal. Ich denke, du hast ausreichend brauchbare Tipps bekommen. Wenn jetzt noch mal schreibst, dass du es nicht hinkriegst und gerne Tipps hättest, wird hier zugemacht und evtl verwarnt.

Wir können dir hier leider aber keinen Englisch-Unterricht geben. Wir können dir auch nicht auf die Schnelle das Texten beibringen. Das einzige, was Du machen kannst, ist hier einen eigenen Text zu posten und auf Verbesserungsvorschläge zu warten. Ohne zu wissen, welche Probleme du hast, kann dir hier niemand helfen.

Die Anforderungen an sich sind bei Englischen Texten ähnlich wie bei anderen Sprachen auch - es muss dem Sprachgebrauch entsprechen, orthographisch und grammatikalisch richtig sein, Sinn machen, Satzbau und Fluss muss gut sein und die Worte sollten gut klingen bzw dem anzusprechenden Milieu entsprechen. Je nachdem, in welchem Genre du schreibst (Punk, Singer/songwriter, Metal, Soul), gibt es eben Unterschiede in Sprachwahl, Bildhaftigkeit, Metaphern usw. ...

Wober aber anzumerken ist, dass nicht mal fortgeschrittenen Englischkundige es unbedingt hinkriegen, einen wirklich authentischen Englischen Text zu schreiben. Kommt aber auch auf den Anspruch und die Feinheiten an.

..

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wober aber anzumerken ist, dass nicht mal fortgeschrittenen Englischkundige es unbedingt hinkriegen, einen wirklich authentischen. Kommt aber auch auf den Anspruch und die Feinheiten an.
Das bekommen allerdings auch viele Muttersprachler nicht hin. :eek:

Man muss halt klein anfangen, egal ob man in seiner Muttersprache oder einer Fremdsprache schreibt. Niemand kann einfach so ein Schreibzeugs in die Hand nehmen und erwarten, gleich wie Goethe oder Sarah McLachlan zu schreiben. Man muss seine Texte realistisch und kritisch betrachten können (was schwer ist, ich weiß) und auf denen aufbauen und lernen und lernen und lernen und lernen und ...... ja ohne die Lernerei geht's halt nicht - daran führt nun wirklich kein Weg vorbei. Und einen bequemen Weg eine Sprache zu erlernen gibt's sowieso nicht. Mir scheint nämlich nach dem suchst du, Very Apple.

Es gibt ganz genau 3 Möglichkeiten für dich:
1.) du erlernst die Sprache, und zwar ordentlich
2.) du findest jemanden, der dir beim Texte-Verfassen hilft / sie für dich schreibt / für dich übersetzt (von Letzterem würde ich allerdings auch die Finger lassen)
3.) du lässt englische Texte sein.
Diese 3 Möglichkeiten gibt's, und nur die.
 
dont feed the troll! der ver-äppelt hier doch nur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben