Entlackung Vendetta 3.0 - wie Saitenhülsen (string-through-body) ausbauen?

  • Ersteller street991
  • Erstellt am
street991
street991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.21
Registriert
08.01.15
Beiträge
79
Kekse
0
Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar wochen vorgenommen das öde schwarz von meiner Vendetta 3.0 runter zu schleifen, um ihr anschließend ein blaue beizung zu gönnen.
Jetzt habe ich das Problem das ich die ( ösen ?)* wo die saiten durch den Boddy gehen, nicht abbekomme. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Hat vllt jemand einen tip ? Einfach grob mit der zange raus ziehen oder irgendwie raushebeln ?

Danke =)

*edit by C_Lenny: Die nennen sich String-ferrules (Saitenhülsen). Hab' den Titel präzisiert (bitte einmal hier lesen --> KLICK ;))
 
Eigenschaft
 
Grund: siehe edit (grün) - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein paar Clips auf utube, wo sowas gezeigt wird (finden sich unter "ferrule removal", "Remove ferrules" o.Ä.). Es ist aber nicht gesagt, dass Deine Saitenhülsen genau so eingesetzt wurden wie die in den Videos - also ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an C_Lenny.

ferrule removal jetzt findet man auch was dazu :D danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben