Entscheidung Rack Multieffekt Yamaha FX900 oder Boss GX700

  • Ersteller Marco0892
  • Erstellt am
Marco0892
Marco0892
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
30.05.13
Beiträge
164
Kekse
3.606
Ort
Bad Mergentheim
Hallo!

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mich für ein Rack-Multi zu entscheiden. Zur Wahl stehen:

- Yamaha FX900
- Boss GX700

Ich weiß, die sind beide schon etwas älter. Aber zum Einstieg in Sachen Rack und für meine gelegentlichen kleinen Gigs halte ich sie für ausreichend. Außerdem sind sie günstig zu haben.
Besonders oft benötige ich Zerrsounds von Rock bis Metal, ab und zu auch mal cleane Chorus- Sounds. Alles in allem brauche ich aber auch mal den einen, mal den andern Effekt. Deshalb solls jetzt ein Multi werden.
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Da ich, wie bereits geschrieben, besonders oft verzerrt spiele, tendiere ich eher zum Boss.

Über einige Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße Marco
 
Eigenschaft
 
Kauf dir doch einfach mal beide gebraucht und lass deine Ohren entscheiden. Du kriegst sie ja i.d.R. für den gleichen Preis auch wieder los.

Grüße!
 
Danke für deine Antwort :) Gerne hätte ich das so gemacht, aber gewisse Umstände zur Zeit haben das nicht zugelassen.

Noch der Vollständigkeit halber:
Ich hab mich für das Yamaha entschieden. Heute kam es und ich bin sehr zufrieden damit, genau was ich suchte.

Grüße Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben