Entscheidungshilfe: Esp Ltd Arrow BKM BLKS vs E-II Arrow BLK

Matt Heafy's alten Epiphone Signature 7-Saiter hatten ne 24.75er Mensuer und der hat die in A# Standard bzw. Drop G# gespielt mit 10-63er Saiten.
Drop C und auch Cis sind aus eigener Erfahrung locker drin mit den entsprechenden Saiten, ohne dass es Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Andreaz das ist genau das was mich halt beunruhigt bei dem Betrag.
Ich bin schon bereit was auf den Tisch zu legen. Dann soll das aber echt geil für mich sein in allen Aspekten.
Beim essence guitars Barracuda sehe ich schon das da schon vom Sehen her alles passer würde. Kein glanz Hals, geile Humbucker, gute Mensur, perfekte Verarbeitung..... Aber der spass kostet halt 4k. Dann würde ich den im end Effekt schon gerne in der Hand halten wollen.
Bei der esp von den Kleinanzeigen sprechen schon einige Faktoren dagegen obwohl es ein perfektes Instrument (für den Herrn Amott) sein mag.

Mein perfektes Instrument wäre das hier
Essence Guitars Barracuda Multi-scale https://reverb.com/item/46432210-es...are&utm_campaign=listing&utm_content=46432210
Mit einem anderem schwarzweiß Motiv dran wo die Mutter das Kind schlägt, daneben fernseher Nachrichten laufen und das Kind rastet aus.. ....
Aber..... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.... Ist das vernünftig als Anfänger sich sowas zu geben??? Natürlich nicht...
Mir wurde das Geld auch nicht in den Arsch gesteckt. Ich habe mir das alles selbst erarbeitet..

Mit den gitarren tunings ist es auch so eine Sache. Bei manchen klingt die 0alm gemutete e tiefer als bei den anderen die e eine octave tiever. Ich glaube das ist ein anderes Thema wo ich überlege ein neues Thema zur Einstellung anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vernünftig als Anfänger sich sowas zu geben???
Nun ja, Du als -sorry- noch fast Anfänger hast ja seit einem halben Jahr so einiges an (nicht nur Gitarrenmodelle)Gear-Beratungsthreads gestartet und bist offensichtlich immer noch auf der Suche nach dem für Dich heiligen Gral ;) . Jooh, Gear-Recherche und all die offerierten Beauties zwecks Erwerbs in Betracht zu ziehen, macht richtig Spass. Aber ich kann mich nach wie vor nicht des Eindrucks erwehren, dass Du dabei noch immer versuchst, den Gaul verkehrt herum aufzuzäumen. Daneben bin ich mir fast absolut sicher, dass jede jetzt womöglich gekaufte Gitarre, auch wenn sie im Moment noch so sehr Dein absoluter Favorit sein mag, in nicht allzu langer Zeit einer neuen Begehrlichkeit weichen wird :redface:.

Aber vielleicht lieg ich ja auch immer noch völlig daneben - sind alles nach wie vor nur meine Wohlstandsgewölbewahrnehmungen nach bisherigem Lesen (vgl. mein erster Satz hier) ;). Daher weiterhin viel Glück auf dem Weg zum Traum-Equipment.........aber vergiss bei allem Suchen/Jagen auch das Spielen/Lernen nicht :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber..... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.... Ist das vernünftig als Anfänger sich sowas zu geben??? Natürlich nicht...
Wenn es für dich wirklich DER heilige Gral ist und du dir sicher bist, dass das Gitarre spielen ein dauerhaftes Hobby bleibt, sehe ich da kein Problem mit, sich so etwas auch als Anfänger zu "gönnen".
Natürlich nur wenn es finanziell auch machbar ist und man sich dadurch nicht endlos verschulden muss.

Warst du mal in einem Laden und hast ein paar Stunden damit zugebracht alles was irgendwie interessant aussieht anzuspielen?
Oder Sachen wo du meinst die seien nichts für dich?
Da entdeckt man so einiges, was man online nie entdeckt hätte...
 
@C_Lenny danke für die Unterstützung, ich habe ständig Unterricht und übe ständig bzw täglich. Daraus resultieren sich zwar ständig neue Sachen aber im Grunde genommen bin auf dem gutem Weg mit einer sehr langen Erfahrung im elektronischen Bereich.
 
Ihr meint also die Gitarre soll schon sehr gut von der Substanz sein.

Wie gesagt, ESP Signature Series aus dem Custom Shop 2006, danach kannst Du qualitativ nichts besseres mehr kaufen. Nur noch was anderes.

Das einzige ist, die soll mir von Spielen her gefallen?

Ja, was anderes zählt ja nicht, siehe Beitrag von Andreaz.

...aber vergiss bei allem Suchen/Jagen auch das Spielen/Lernen nicht

C_Lenny hat hier recht. Ich bin ein sehr bescheidener Typ. Nur bei Gitarren habe ich einen Qualitätstick. Also spiele ich Les Pauls aus den 50ern, Vintage Fender, Fender Masterbuilt usw. Und wie klingt das?
An guten Tagen geil.
An schlechten wie Grütze.
Es klingt halt so, wie ich spiele... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warst du mal in einem Laden und hast ein paar Stunden damit zugebracht alles was irgendwie interessant aussieht anzuspielen?
Oder Sachen wo du meinst die seien nichts für dich?
Da entdeckt man so einiges, was man online nie entdeckt hätte...
Ich war bei Session hier bei mir und habe mir einige gitarren angeschaut.
Im Endeffekt alles nur n jazz oder rock Zeug, nichts wirklich schlichtes.
Viel zu Bund und zu klein für mich.

Es waren auch einige black metal Sachen dabei wie iceman aber die haben mir von der Verarbeitung auch nicht zugesagt. Sahen aus wie mit der Folie beklebt.

Ich habe eine ibanez 8saiter mit fishmans gespielt, dabei habe ich gefühlt zu viel Gain am Eingang zum Vergleich zu meinem Lundgren oder gar sh6.
Ansonsten sehen einige Kramer vom Aussehen her gut aus aber am Ende haben sie kein Charakter.
Jacksons v's sind auch schick aber alle sehr winzig.


Das mir dem Spielen bin ich ganz bei euch. Keine Gitarre spielt für dich. Das meiste kommt aus dem Spieler. Das haben wir mit meinem Lehrer durch und ich bin gerade genau das zu üben. Das soll hier aber nicht zu einer Discussion führen.

Genau so sieht es bei mir auf der Arbeit aus. Eine neue Anlage mit großer Stückzahl auf dem Datenblatt wird keine große Stückzahl auf Dauer produzieren ohne jamanden der sich mit ihr gut auskennt.

Naja, ich möchte daraus nicht einen "wie man gut Gitarre spielen lernt" Thread anfangen, sonder wissen welche Alternativen es für die arrow black metal es gibt.
 
gibt ja noch die dean vengeance
 
Wie schaut es aus mit Solar Vs?
Sollten doch auch ok sein, kommen aus dem indonesischen WMI Werk, wo auch LTDs gefertigt werden.
Sind halt von der Hardware ggf. weniger gut aber PUs kann man auch tauschen.
 
@Myxin ich weiß nicht genau wieso aber die solar Teile sind gar nicht meins. Nichts gegen Ola aber die Body's sind langweilig und haben keinen Charakter und die Headstocks sind mir zu Wespe.
Ich mag den Typ aber überhaupt nicht seine gitarren :nix:

@Irondeath die deans vengeans haben dieses Binding. Ich bevorzuge eine ehrliche Gitarre ohne viel schickschnack.

Da ist mir bei der esp schon zu viel von allem aber esp original halt.... Das verzeiht einiges....

Wobei irgendwie stört mich die Denkweise....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin da schon auch überrascht. Solche Sachen müssten bei der QK eigentlich auffallen. Gerade die Schiefe Mechanik ist ja Mal absolutes No-Go. Hatte selbst auch noch nie Probleme mit LTD.
Evtl. liegt's wie Überall an der hohen Nachfrage und geringen Lieferfähigkeit dass solche Klampfen zu schnell durchgesunken werden 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben