Entscheidungshilfe gesucht MKV oder VV

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Bei mir jährt sich ein runder Geburtsatg und zur Feier des Tage möchte ich mit was Gutes tun.
Nun steht die Enscheidung an Ein MK V oder ein VV? Das (gut gepflegte und neu frisch revidierte) MK V könnte ich relativ günstig bekommen.

Ich habe bereits ein 73er suitcase MK1...

Was würdet Ihr machen?

Cheers
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Oja, einen schönen Urlaub... Ach nee, geht ja nicht...
 
Moin .-)

Ja, sowas in der Art... :)

Du bist mit dem Suitcase doch schon gut aufgestellt,.... Mk V ist auch ganz nett, hat aber besonders im Defektfall von Tastatur / Hämmern ziemlich Ersatzteilprobleme, denn dort ist alles ganz anders geformt als bei Mk1 / Mk2.

VV ist zwar auch schön, aber gerade von ein paar Tagen nochmal teurer geworden...

Jenzz
 
Ich würde auch sagen: Weder noch!

Wenn du Geld "übrig" hast, würde ich eher nach etwas besonderem gucken wie ein Sparkletop oder ähnliches. Oder ein schönes frühes von 1972-1974.

Ein Mark V ist kritisch aus den oben genannten Gründen. Hier gibt es übrigens einen recht interessanten Artikel von Mike Peterson über seine Arbeit mit H. Rhodes:
http://loudroundrecords.com/RhodesPiano.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Artikel, das Mark 4 ist demnach der heilige Gral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Ich hatte beide und würde ebenfalls sagen: weder noch. Das VVP hat mich klanglich nie so hundertprozentig überzeugt, das MKV klang zwar geil, war aufgrund des Hammer-Problems aber recht unzuverlässig. Mir ist es zweimal passiert, dass mir während eines Auftritts (!) ein Hammer-Pin durchgebrochen ist und die Taste dann nur noch rumlabberte (oder war es die Hammer-Aufhängung? Ich weiß es nicht mehr). Das war und ist offenbar die große Schwachstelle des MKV.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben