(Effekt) Greer Lightspeed

Verdammt! Eben erst bemerkt, dass ich das Pedal jetzt schon fast ein ganzes Jahr habe und erst kürzlich dazu gekommen bin, es im Proberaum mit der Band einzusetzen. Danke Corona!
Anyway, das Pedal haut mich im Bandkontext völlig vom Stuhl. Die Gitarre sitzt genau richtig im Bandsound. Es kommt sehr klar, deutlich und direkt. Die Gitarre setzt sich sehr gut durch ohne irgendwie ätzend zu werden. Im Gegenteil. Absoluter Schönklang! Und kein Pedal hat bei mir bisher so gut auf das Volume reagiert. Auf clean runterregeln funktioniert tatsächlich ohne Kompromisse. spektakulär!
Fazit: auch nach fast einem Jahr bin ich noch völlig begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
freut mich :) meines wird mich auch nie wieder verlassen. …obwohl, das habe ich vor ein paar Jahren auch schon von meinen beiden SD TwinTubes behauptet;)
anyway… das Dingen ist geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke an mehr Gain als zusätzliche Option. Hat jemand mal zwei Lightspeeds gestackt?
 
Ich denke an mehr Gain als zusätzliche Option. Hat jemand mal zwei Lightspeeds gestackt?
Das hat auch Greer Amps gedacht und hat basierend auf dem Lightspeed den Southland "entwickelt". Im Prinzip ist es aber die gleiche Topologie wie der Lightspeed nur mit Hardclipping und die Verstärkerstufen jeweils in der Verstärkung erhöht. Wäre eventuell auch eine Option.
 
Danke! Schon von gehört, Videos angeschaut, Meinungen erfragt und EK studiert. Der hat schon eine andere Farbe, die mir nicht wirklich gefällt
 
Southland klingt immer ein bisschen silbrig, tendenziell als ob ein Buffer da was draufsetzt.
Ich schwöre ja auf den Bogner Harlow, der zwar kein designierter Zerrer ist, aber durchaus wie einer wirkt. Vor allem im Duo.
Eigentlich bin ich kein Mensch, der immer den Jahrgang oder so erwähnt, aber ich meine die 1. Version. Ob die danach noch so sexy ist, weiß ich wirklich nicht.
 
wobei ich den Harlow eher als Kompressor(ersatz) sehe. Zum Stacken mit einem Overdrive… muss ich mal probieren. :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben