Entscheidungshilfe ! Traumgitarre (Music Man Majesty und co.) vs. Vernunft

  • Ersteller Theflowmustgoon
  • Erstellt am
Ich sage dir, sei vernünftig und schau dir mein Video an :) und danach sparst du für deine Trauminstrumente!

Klingt für mich nach einem sehr vernünftigen Grund das Video nicht anzusehen. Ich werde es also lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Spielergonomie bei Music Man ist grandios, der schlankeste Hals, den ich jemals gespielt habe. Da passt einfach alles. Ich kann mir keine günstigen Gitarren mehr kaufen, finde ich allesamt Schrott!

Naja, ob man jetzt bei Deinem Songbeispiel ein schlanken Hals oder eine Ergonomie vom feinsten braucht sei mal dahingestellt ...... ich covere Dream Theater Songs mit 400 Euro Gitarren und jetzt? Sind die jetzt Schrott weil es Du sagst?

Davon abgesehen ist es eine Super Gitarre .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Anstoß nehmen will, wird immer irgendwo einen Stein finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, was soll ich sagen? Mir gibt das Video nix. Den Gitarrensound mag ich nicht, Engl Amps eben. Nicht meine Baustelle. Du spielst gut, das nur nebenbei, aber es bringt halt nichts , sowas als das Ultimative hinzustellen. Das gibt es in der Musik einfach nicht. Und das mittelpreisige Gitarren Schrott sind ist Unsinn. Ich habe auch PRS und Gibson Custom Shop. Aber meine Tokais und Charvel spiele ich auch sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann wünsche ich Dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt. Anschließend wird das Spielen und üben mehr Spaß machen.
Schon allein das reicht doch als Grund aus, sich einmal ein Premium-Instrument zu kaufen oder etwa nicht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, ob man jetzt bei Deinem Songbeispiel ein schlanken Hals oder eine Ergonomie vom feinsten braucht sei mal dahingestellt ...... ich covere Dream Theater Songs mit 400 Euro Gitarren und jetzt? Sind die jetzt Schrott weil es Du sagst?

Davon abgesehen ist es eine Super Gitarre .......
Naja, mit brauchen hat das nichts zu tun, finde ich. Die Frage ist doch, womit man sich wohlfühlt. Ich habe eher kurze Finger, daher bevorzuge ich dünne Hälse. Ich bin auch nicht sehr groß, daher ist der kleinere Body der JP ideal für mich. Und ich mag es nicht, wenn mir der Body nach der Zeit in die Rippen drückt, egal was ich auf der Gitarre spiele.
 
Mein Kommentar war nicht gegen Premium Gitarren. Das soll man sich gerne gönnen, wenn man kann. Mir ging es um die Aussage, dass alles andere Schrott ist. Das kann ich so nicht stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben