Entscheidungshilfe: Warwick Take 12 oder Hartke Kickback 12

GuitarBeginner_2000
GuitarBeginner_2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
13.05.16
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
ich bin noch neu hier und fange gerade mit dem Bass spielen an. Nun stehe ich vor der ersten wichtigen Entscheidung. Auf ebay Kleinanzeigen habe ich die oben genannten Verstärker gefunden, wobei beide 60€ kosten sollen. Nur der Kickback soll einmal zu laut aufgedreht worden sein und jetzt nur noch mit halber Lautstärke nutzbar sein. Genutzt werden soll der Verstärker zum üben zu Hause und später dann vielleicht auch mal mit kleiner Band. Was haltet ihr von den Modellen?
 
Eigenschaft
 
Da der hartke offensichtlich kaputt ist?!? Stellt sich doch die Frage nicht?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne beide nicht.
Für 60€ kannste aber in aller Regel ned viel verkehrt machen.
Da der Hartke ja defekt scheint nimm den Warwick.
Wenn der i.O ist dann kannst den daheim vielleicht sogar recht lange nutzen.
Für ne Band würde es mit beiden eh eng werden.
Überleg halt mal was de willst
z.B
Kopfhöreranschluss
DI out
Stimmgerät-ein/ausgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal. Mein Ziel ist es für möglichst wenig Geld möglichst viel Verstärker zu bekommen. Käme da noch was anderes in Frage oder wäre ich da mit dem Warwick schon ganz gut bedient?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder würde sich für den Anfang auch erstmal ein ganz günstiger (25€) reichen?
 
Was heisst Anfang ?
Ganz am Anfang oder kannste schon Bandtauglich nudeln ?
Ich geh davon aus du lernst erstmal das Griffbrett kennen.
Ich würde schaun das des Teil ein
Kopfhöreranschluss hat so kannste auch mitten in der
Nacht spielen.
Vielleicht nen Aux in dann könntest Musik drüber laufen lassen
zum mitspielen.
Der Rest is nice to have aber für den Anfang unnötig
Ich glaub beim großen T müsstes brauchbare Behringer geben.
Die glaub Kopfhörer als auch aux in
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aso beim großen T fangen die Verstärker leider alle erst in dem Preissegment an in dem ich auch den Warwick bekommen würde, welcher wie ich gerade erfahren habe 4 Jahre alt ist (Sollte aber kein Problem sein oder!?). Wäre dieser Vox Amplug eine gute Alternative, der er Aux in und Kopfhörer Anschluss besitzt oder ist es vielleicht doch sinnvoller einen "richtigen" Verstärker zu haben, da ich mir schon verstellen kann, dass da der Spaßfaktor nochmal steigt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja ganz vergessen, Anfang heißt. Ich bin im Bereich Bass noch ein Blutiger Anfänger, habe jedoch schon im Bereich Saxophon einige Erfahrungen sammeln können, also ist der musikalische Durchhaltewillen schon gegeben ;)
 
da ich mir schon verstellen kann, dass da der Spaßfaktor nochmal steigt?
Ich gehe mal auf das zitierte zuerst ein, weil es aus meiner Sicht langfristig das wichtigste ist. Sonst bleibt es nämlich nicht beim langfristig. ;) Und da gehört beim E-Bass meiner Meinung nach eben auch das Hören dazu. Gerne auch mal in "spürbarer" Lautstärke, wenn es die Situation und Umgebung zulassen.
Das kann ein Amplug nicht leisten, für das reine Üben wiederum ist er nicht notwendig. Das kann man zur Not auch mal ganz ohne Verstärker "trocken". Er ist eben ein spezielles Gerät für spezielle Anwendungsfälle.
Was Du brauchst ist ein kleiner Übungsverstärker, wie zum Beispiel den Warwick. Da Du wenig Budget zur Verfügung zu haben scheinst, ist Gebrauchtkauf keine schlechte Idee. Bitte bedenke aber auch, dass in der Größenordnung die Versandkosten derartiger Geräte schnell einen bedeutenden Anteil ausmachen können. Orientiere Dich daher besser lokal. Das hat auch den Vorteil, dass Du vorher Funktion und Klang prüfen kannst, um defekte Gurken wie den genannten Hartke auszusortieren.
Wenn das mittelfristige Ziel das Spielen in einer Band ist, darf es ruhig ein ganz kleiner sein, denn dann wirst Du ohnehin was richtig großes zusätzlich brauchen. Geräte die beides gleich gut können, gibt es m.M. nicht wirklich und selbst dann ist das heimische Zimmer in dem man übt in den seltensten Fällen auch der Bandproberaum.
Wirklich sinnvoll bei einem Übungskombo sind, wie von Cold Prep auch schon erwähnt, Line-In für Playalongs (verzichtbar wenn HiFi-Anlage o.ä. in der Nähe verfügbar) und Kopfhörerausgang, falls es doch mal spät abends leise sein soll. Angesichts von Preisen von 5€ für Cliptuner halte ich den Tunerausgang aber für verzichtbar, den brauchst Du erst wieder wenn Du auf der Bühne stumm stimmen willst. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Beginn schon mal vielen Dank an Cold Prep und Ruhr2010, ihr konntet mir schon um einiges weiterhelfen. Dann werde ich mich wahrscheinlich für den Warwick entscheiden, da er ja über alle empfohlenen Funktionen verfügt und auch in der Nähe abhohlbar ist. Gibt es denn noch andere Seiten auf denen sich gute gebrauchte Verstärker finden lassen? Ich hätte sonst noch einen ganz einfachen Johnson mit 15 Watt für 20€ gefunden, aber da lohnt sich dann wahrscheinlich der Warwick schon mehr oder?
 
Wenn Du ihn Dir leisten kannst und er in Ordnung ist, nimm den Warwick. Hast Du schon einen Bass?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mein Musiklehrer hat mir seinen eigenen ehemaligen Anfängerbass angeboten der eine Musicman Kopie ist. Wenn ich mir den Warwick dann angucke, auf was muss ich dann achten? Also außer Knacken und Rauschen.
 
Leise drehen, Bass einstöpseln, sitzt der Stecker stramm? wackelt nix? Potis drehen, kratzt und knistert nix? mittlere Lautstärke, wieder am Kabel wackeln, kratzt und knistert nix?
Spiel ein paar Töne (nee keine Melodie, ist klar :D) und drehe dabei lauter. Kratzt und zerrt nichts bis zu der gewünschten Lautstärke? Optisch und geruchlich ok? (Wer will sich schon eine gammelige Stinkdrüse ins Zimmer stellen) Bis hierhin alles gut? Wenn Dir jetzt auch noch der Klang gefallen hat bei Deinem letzten Test hast Du Deinen Verstärker gefunden. :great:
Bitte berichte, wie es gelaufen ist.
Edit: Der Amp scheint einen Lüfter zu haben. Prüfe ob er läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okey danke nochmal, dann werde ich ihn mir mal in näherer Zukunft angucken und dann auch berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erstes Update für euch: der Verkäufer ist noch im Urlaub und ich bekomme den Verstärker in 2 Wochen, dafür dann aber für wahrscheinlich unschlagbare 45€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab den Verstärker jetzt schon seit ungefähr 1,5 Monaten und war so beschäftigt mit ausprobieren und üben, dass ich euch erst jetzt berichten kann ;) Was ich bis jetzt schon sagen kann, ist wirklich n Klasse Teil, wo auch ordentlich Druck hinter zu sein scheint. In den nächsten Wochen wird das dann auch nochmal mit Schlagzeuger getestest. Was das einzige Manko ist, ist dass mir beim Kauf nicht aufgefallen war, dass die Kopfhörer Buchse defekt zu sein scheint, sonst aber wie gesagt alles tadellos.
Nochmal danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben