Enttec USB Pro

Stephe
Stephe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
22.01.08
Beiträge
371
Kekse
268
Hat jemand Erfahrung mit dem Enttec USB Pro Interface? Ich möchte selbst dafür Software schreiben, und da gibt es keine große Auswahlmöglichkeit an Interfaces mit beiliegendem SDK. Das DE Interface kann ich nicht zusammenbauen, da mir die nötigen Fertigkeiten fehlen, und mein jetziges Velleman K8062 ist zu langsam.

Ist das Enttec Pro Interface zuverlässig und schnell?
 
Eigenschaft
 
Enttec USB Pro läuft bei kleineren Anwendungen sehr stabil, allerdings hatte ich einige male das problem, das bei ca 220 parallel gesteuerten kanälen (also gleichzeitig) einige daten wohl fehlerhaft übermittelt wurden. darunter arbeitet das interface allerdings sehr stabil und arbeitet mit der gewohnten usb-schnelligkeit.

Mfg Yann
 
Bist du sicher, dass du die PRO Version meinst, und nicht das Open DMX?

Hab gerade gelesen, dass es eines der schnellsten ist (bis zu 40 Frames(512)/Sekunde)).
 
ja ich bin mir sicher ^^

mit solchen sachen "es sollte das schnellste sein" oder angaben wie "schafft x frames/s" etc. musst du sehr vorsichtig sein. das sind häufig theoretische, also errechnete leistungen, die solch ein interface rein THEORETISCH schaffen MÜSSTE. in den meisten fällen tut es das aber nicht.
wenn du sicher gehen willst das dein interface auch bei mehr als 4000 kanälen noch stabil läuft solltest du dir entweder ein leistungsfähiges artnet-interface kaufen, oder das ganze gleich mit einem nsp lösen. der hat einen internen prozessor plus RAM plus Booster, und schafft damit bei manchen geräten locker 5000-6000 kanäle.

Mfg Yann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben