Arkaos Enttec DMX USB Pro Interface an Pc-Dimmer 2008 ?

  • Ersteller DoktorPa
  • Erstellt am
DoktorPa
DoktorPa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
21.07.09
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Gröbenzell
Hallo
Musiker-Board ich habe ein kleines Problem ich habe mir P-Dimmer 2008 runtergeladen da ich es kannte weil ein Freund dieses Programm hat und ich es gut finde da er aber ein zu teures Interface benutzt kam dies nicht in Frage allerdings hat ein anderer Freund ein:
https://www.thomann.de/de/arkaos_dmx_usb_pro_interface.htm

Nun wollte ich fragen ob ich dieses Interface auch für Pc-Dimmer 2008 benutzen kann
wenn ich auf Interface einrichten gehe kommt dieses Interface nicht aber ein Enttec Open Usb to Dmx aber wenn ich das Goggle bei Shopping kommt nichts

Michael

Ps.Ein anderer Freund benutzt Pc-Dimmer 2008 und hat ein Interface was so änlich (gleich aussieht) leider kann ich ihn nicht erreichen da er mit seiner Familie auf einer Kreutzfahr ist.
 
Eigenschaft
 
allerdings hat ein anderer Freund ein:
https://www.thomann.de/de/arkaos_dmx_usb_pro_interface.htm

Nun wollte ich fragen ob ich dieses Interface auch für Pc-Dimmer 2008 benutzen kann
Die Software "PCDimmer" kenne ich nicht; habe auch noch nie etwas davon gehört...Schaut aber recht gut aus im Netz!
Mein Vorschlag: Den Freund fragen, ob er dir das Interface mal ausleiht und dann testen ODER mit der Software zu dem Freund gehen und fragen, ob er mal eben das Interface anschließen kann.

Ansonsten:
http://www.pcdimmer.de
-> wenn du da nichts findest bei PCDimmer nachfragen, ob kompatibel


Ansonten:
WIE WÄR'S MIT:
USB2DMX von JMS (günstig, für Einsteiger wie dich) & FreeStyler

rot = edit
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich bereits allerdings bringt dieses meinen Pc immer zu Absturtzt viere ist aber keine drauf:gruebel:
 
:rulez:
bitte innerhalb von 24 Stunden die "Ändern"-Funktion nutzen.

Was für ein PC-System (Win XP, Vista, ...) hast du? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass FS abstürzt. FS ist eine gute, und vor allem stabil laufende Software!

Der Unterschied ist, dass das RDM folgende Funktionen zusätzlich unterstützt:
* Supports RDM ANSI(E.120) ESTA Fully
* Fully Compatible with RDM Controller Application
* Fully Compatible with RDM Sniffer Application
* Fully Compatible with RDM Responder Application
* Part of the IFE - Testing Equipment for RDM Compatibility

rot = edit
 
sorry
win xp ich stecke es ein und der pc fährt sich runter
 
ich stecke das USB2DMX interface aus ebay ein und er geht aus (Pc)
FreeStyler ist mir zu qualvoll ich kann einfach mit dem Pc-Dimmer besser Arbeiten es ist einfacher usw.
 
FreeStyler ist mir zu qualvoll ich kann einfach mit dem Pc-Dimmer besser Arbeiten es ist einfacher usw.
Denke, das ist Ansichtssache. Ich habe mich (zuerst mühsam) in FreeStyler hineingearbeitet und kann es mir jetzt nicht mehr wegdenken :) ...
ich stecke das USB2DMX interface aus ebay ein und er geht aus (Pc)
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann ist entweder dein Interface defekt oder es liegt eine Fehlkonfiguration (>Treiber) vor.
 
ich habe es extra auf meinem neuen Pc getestet dan aufm alten beide ganz normale Hp´s
 
Dann solltest du dich an JMS wenden und das Interface umtauschen lassen ;)
 
also sie haben mir ein neues zugeschickt und da war das gleihe problem also kaufe ich jetzt was besseres
 
Na dann, zu Enttec greifen.
 
Hallo,


ich hole den Thread noch mal raus, da man per Google hier relativ schnell landet:

seit Version 5.0.3 des PC_DIMMERs wird nun auch endlich das Enttec Pro DMX Interface unterstützt. Ein entsprechendes Plugin wird mit dem Setup mitgeliefert. Somit kann man jetzt direkt PC_DIMMER2010 verwenden und muss nicht irgendwelche Drittsoftware verwenden.


ciao,
Chris :)
 
Möchte hier auch nochmal eben meine Meinung zu PC_Dimmer anmerken.

Ich habe es mal in der Beta für eine Veranstaltung verwendet.
Innerhalb von einer Woche eingearbeitet, ultraleicht zu bedienen, wenn man die paar Eigenheiten raus hat, die jede Software hat.
War nicht mein Interface, daher habe ich sonst keine Erfahrungen. Hat einen stabilen, benutzerfreundlichen und guten Eindruck hinterlassen. Würde ich FreeStyler vorziehen, zumal es bei FS wohl immer noch keine brauchbare deutsche Doku gibt.
Einziges Manko fand ich damals, dass der Fixtureeditor etwas kompliziert war, dafür aber unendlich Möglichkeiten bietet. Das ist der übliche Spagat beim programmieren, und eine Frage von Priorität und Optimierung.

LG :)
 
Hi jw-lighting,


dann wird es dich sicher freuen, dass ich an einer sehr viel einfacheren Version eines Fixture-Editors arbeite. Seit Version 5.0.3 kann man bereits die grafische Oberfläche und die benötigten Funktionen eines Gerätes anhand der definierten Kanäle automatisch erzeugen lassen.

Ab der nächsten Version wird es dann auch einen Assistenten geben, der einen sehr einfach durch das Erstellen der Gerätedateien durchlotst. Die Software wird langsam erwachsen :)

bis dann,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben