Epi Les Paul-100 Pearl; Haken???

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Tach,
gibts bei der Epi Les Paul-100 Pearl bei dem Preis (298€) eigentlich nen Haken (steht ja nix von "Special" da) und was bedeutet das "100-Pearl"????
 
Eigenschaft
 
ich denke mal mit pearl ist das pickguard gemeint...
und bis auf die dot-inlays und den fehlenden pu kappen schaut´s aus wie ne normale epi lp standard...

gruß eze
 
Hey, die sieht ja interessant aus...für den Preis? Ich glaub da kauf ich mir lieber so eine, wenn die was taugt, als eine Epi SG! Also ist die hier zu empfehlen?
 
ich hab nochmal n bisschen rumgesurft und die orginal Gibson lp 100 gefunden und die hat außer den open Humbuckern und natürlich dem Preis keien unterschied zur gibson lp standart
 
Hui ich wusst gar nicht das es sowas gibt... und die is ja günstiger, als ne LP Studio... naja dafür hat meine Studio aber schönere Inlays und keine offenen Hummbucker :cool:
...aber ist denn das Design so viel günstiger, dass sie gleich 80 Euro weniger kostet, als ne Standard... find nämlich die sieht sogar noch fast besser aus...
 
Antrag für den Rechtschreibausschuss:
Standard absofort mit "t" schreiben
 
Wird wohl die gleiche Gitarre sein, eben halt nur mit den schon angesprochenen Abweichungen...

Ich finde, dass die net grad so prickelnd aussieht. Ich würde entweder auf ne heritage sunburst oder mir für die 300 Euronen ne SG nehmen. Die sind beide dufte, lassts euch gesagt sein. :great:
 
Ich hab mal kurz bei Harmony-Central gestöbert und da schreibt einer, die LP 100 hätte einen Bolt-On Neck, das wär ja dann nicht so klasse.
 
Schollenfilet schrieb:
Ich hab mal kurz bei Harmony-Central gestöbert und da schreibt einer, die LP 100 hätte einen Bolt-On Neck, das wär ja dann nicht so klasse.

Sorry, aber das kapier ich net, in den Sachen bin ich noch Anfänger...Was bedeutet das?
 
Eingeschraubter Hals... LP haben normalerweise einen geleimten.
 
Die is nur so günstig weil sie den geschraubten hals hat. weis meiner meinung nach überhaupt nicht zu einer LesPaul passt, aber wems gefällt!
Gruß
Fishmac
 
Was bewirkt denn ein eingeschraubter Hals? Beeinträchtigt der den Klang? Ich dachte immer geschraubte Hälse wären besser :confused:
 
Soviel ich weiß haben grundsätzlich alle Fender gitarren geschraubte, und alle gibson geliemte hälse. Wenn hälse geleimt sind sitzen sie sozusagen "fester" auf dem korpus.Das bewirkt, dass der sound "fetter", und voller rüberkommt. Dies soll natürlich nicht heißen, das fender gitarren einen schlechteren sound haben. Sie klingen halt ein bisschen weicher.
@But-Alive:An deiner stelle würd ich noch ein bisschen sparen, und mir ne epi les paul standart um 500€ zulegen: die hat dann einen geleimten hals, und ist einer richtigen gibson im klang schon viel ähnlicher:great: .
 
Redti schrieb:
@But-Alive:An deiner stelle würd ich noch ein bisschen sparen, und mir ne epi les paul standart um 500€ zulegen: die hat dann einen geleimten hals, und ist einer richtigen gibson im klang schon viel ähnlicher:great: .

Die Epi LP Standard kosten aber alle so um 400€, oder knapp darunter. So groß ist der Unterschied zwischen der 100er und der Standard nicht, ich denke es lohnt sich, 100€ mehr zu investieren, wobei ich die 100er noch nicht gespielt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben