Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe ein ähnliches Anliegen:
Ich habe evtl. die Möglichkeit an eine eine Pearl Les Paul Custom ranzukommen. habe die Gitte auch schon auf dem Schoß gehabt, kann aber keien Modellbezeichnungen etc. finden. Ich habe einige Bilder gemacht, hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt...
Der Sound war soweit recht geil, die PU mir deutlich zu heftig, VIEL heftiger als bei meiner
Ibanez RG 370 und die sind schon nicht schwach, aber sowas kann man ja tauschen (-lassen). Könntet ihr mir evtl. einen Tipp geben, ob sich die Gitte lohnt, wenn ich die Bilder drinne habe.
Klingt etwas doof, weil ich sie ja spielen kann, aber es müsste halt doch etwas dran gemacht werden (neue PUs, neue Hardware (vor allem die Mechaniken), die ist runter), und ich wüde halt gerne wissen, ob sich das grundsätzlich lohnt, also ob das Holz eine gute Basis bietet, denn alles andere ist ja machbar...
...oder ob man dann mit einer guten Epi oder einer günstigeren Gibson besser beraten ist.
Nebenbei wären realistische Preise ganz nett, denn ich glaube der Besitzer hat nicht wirklich Ahnung, was der Kram so wert ist, und ich möchte niemanden übers Ohr hauen.
Das alles natürlich alles unter der Annahme, das ihr mit den Pics was anfangen könnt
Anhang anzeigen 190450
Anhang anzeigen 190451
Anhang anzeigen 190452

Das ist ein Lackschaden am Hlas, man müsste das Holz erkennen können, würde auf Mahagoni tippen, Maple ist es nicht, das wäre heller...

Das sind die etwas eigenartigen Blockinlays sieht aus wie aufgemalt, ist aber engelassen aber ganz komisches Material...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus.