Pearl Les Paul Kaufberatung

  • Ersteller 24242424
  • Erstellt am
2
24242424
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
19.07.09
Beiträge
140
Kekse
112
Die Les Paul ist um die 7 Jahre lang gebaraucht, hat einen geschraubten Hals und müsste aus Mahagoni sein. Ist die Pearl empfehlenswert? Und wieviel wäre sie wert?
Der Verkäufer ist ein örtlicher Musikladen.

Die Pearl soll die billig Stratocaster ersetzen, die mal abgesehen von der Qualität, nicht meinem Musikstil entspricht, der von Hardrock bis zum (später) Trashmetal geht.

Danke für die Auskunft,
24
 
Eigenschaft
 
Les Paul mit Schraubhals? Gebraucht? Vielleicht 150 Euro.

Es sei denn, es ist eine Frühsiebziger aus den Ibanez- Werken - die könnte je nach Zustand auf 300 Euro und mehr kommen.

- edit - da war wieder mal jemand anders schneller... :)

Alex
 
Danke schonmal,
150 wäre schonmal nicht schlecht ( man bekommt da gradmal ne Tenson für das Geld)

Ist die Pearl zu gebrauchen als Anfängergittare oder ist sie wesentlich schlechter zum Spielen (nicht vom Sound) als z.B. ne Yamaha Pacifica?

Die Gittaren im Thread scheinen aber alles die alten Modelle zu sein,
ich find auch nichts im Internet weiß einer zufällig, wann die zuletzt hergesellt wurden?
 
Lies doch einfach mal den Thread dir durch welcher verlinkt ist. Ich habe es getan und finde diesen sehr aufschlussreich. Ich selber kenne nämlich von den alten Japanern nur Cimar, Hondo, Suzuki und paar andere noch. Aber eben nicht die Pearl Klampfen. Dafür aber die Combos. Da ich mal einen Volltransistor von Pearl hatte. Verstärker Selbst ganz gut. Speaker waren Müll. Aber an ner richtigen Box hat der echt gut geklungen. Optisch angelehnt an nen Fender Twin im Silverface Design.
 
Also ich habe die Gittare jetzt für 40€ Aufpreis gegen meine (schon vorher) gebrauchte No-Name Stratocaster getauscht:D
Von der Verarbeitung und Materialien ein riesen Unterschied:great:
Nur die Elektronik muss irgendwann weichen, da diese doch schon recht alt ist.
Baujahr weiß ich leider nicht.

Auf der Kopfpatte steht: "The Pearl Guitar Company" und unten "Export Standard"
 
Also ich habe die Gittare jetzt für 40€ Aufpreis gegen meine (schon vorher) gebrauchte No-Name Stratocaster getauscht:D
Von der Verarbeitung und Materialien ein riesen Unterschied:great:
Nur die Elektronik muss irgendwann weichen, da diese doch schon recht alt ist.
Baujahr weiß ich leider nicht.

Auf der Kopfpatte steht: "The Pearl Guitar Company" und unten "Export Standard"

Nur weil etwas alt ist muss mans nicht tauschen wenns funktioniert
 
Ich denke, der Deal ist gut. :great:

Alex
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe ein ähnliches Anliegen:

Ich habe evtl. die Möglichkeit an eine eine Pearl Les Paul Custom ranzukommen. habe die Gitte auch schon auf dem Schoß gehabt, kann aber keien Modellbezeichnungen etc. finden. Ich habe einige Bilder gemacht, hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt...

Der Sound war soweit recht geil, die PU mir deutlich zu heftig, VIEL heftiger als bei meiner Ibanez RG 370 und die sind schon nicht schwach, aber sowas kann man ja tauschen (-lassen). Könntet ihr mir evtl. einen Tipp geben, ob sich die Gitte lohnt, wenn ich die Bilder drinne habe.

Klingt etwas doof, weil ich sie ja spielen kann, aber es müsste halt doch etwas dran gemacht werden (neue PUs, neue Hardware (vor allem die Mechaniken), die ist runter), und ich wüde halt gerne wissen, ob sich das grundsätzlich lohnt, also ob das Holz eine gute Basis bietet, denn alles andere ist ja machbar...

...oder ob man dann mit einer guten Epi oder einer günstigeren Gibson besser beraten ist.

Nebenbei wären realistische Preise ganz nett, denn ich glaube der Besitzer hat nicht wirklich Ahnung, was der Kram so wert ist, und ich möchte niemanden übers Ohr hauen.

Das alles natürlich alles unter der Annahme, das ihr mit den Pics was anfangen könnt

Anhang anzeigen 190450

Anhang anzeigen 190451

Anhang anzeigen 190452

P1070906.jpgDas ist ein Lackschaden am Hlas, man müsste das Holz erkennen können, würde auf Mahagoni tippen, Maple ist es nicht, das wäre heller...

P1070907.jpg

P1070908.jpg

P1070909.jpgDas sind die etwas eigenartigen Blockinlays sieht aus wie aufgemalt, ist aber engelassen aber ganz komisches Material...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus.
 
Die Anhänge funktionieren nicht.

Jetzt doch. :) Schraubhals oder eingeleimt?
 
geleimt. oder die waren extrem gut dabei das zu verdecken...also man sieht nix, das sieht aus wie bei ner Gibson zum Beispiel.


Ach übirgens: sorry für das Chaos in meinem Zimmer, ich bin Schüler, die Bücherstapel müssen so sein und es fängt gerade die Oberstufe an, da muss sich erstmal ein bisschen gefunden werden...

Wenn es noch Fotowünsche gibt, die helfen, das Gerät zu identifizieren, dann raus damit...
 
Kuck doch mal in den Pearl User-Thread rein. Da kriegst du noch ein paar mehr Infos. Grundsätzlich lohnen sich die Pearls zum Aufrüsten. Ist allerdings noch die original Elektronik verbaut, wirst du noch ein paar Euro investieren müssen. Ansonsten sehr schöne, klassische LP.

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/95148-pearl-user-thread.html

Preis: auf keinen Fall mehr als 300 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben