Gebrauchtkauf Pearl LP Custom - nähere Infos erbeten

soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hi zusammen, habe mir auf Kleinanzeigen günstig (150€) eine Pearl Les Paul Custom geschossen. Die Gitarre ist aus einem Nachlass und hat die letzten 30 Jahre nur im Koffer gelegen und ist somit in Top-Zustand. Laut Vorbesitzer ist sie made in Japan und ca. Ende der 70er gebaut worden.

Ich habe schon öfter von Pearl Gitarren gehört aber kann mir da jemand was genaueres sagen? Was ist sie ca wert? Ist Pearl vergleichbar mit Greco, Burny, Orville Gitarren?

Die Gitarre hat einen geleimten Hals, ist 5,5kg schwer und hat leider keinerlei Seriennummer. Der Kopf ist in open Book Form mit einer Lilie aus Perlmut.

Ich werde das gute Stück behalten und wahrscheinlich die Pickups tauschen und evtl. die Potis.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 82D39909-97CE-46EA-86C6-3D3736AD2FC9.jpeg
    82D39909-97CE-46EA-86C6-3D3736AD2FC9.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Schuss! :) Sind tolle Gitarren, gab's auch ohne Inlay am Headstock und Binding nur auf der Vorderseite. Diese hier ist aber die "bessere" Version. Neue Potis, Schalter und gute Pickups und du hast eine hervorragende Les Paul!

Edit:
Ach, auch aus MG??? :-D
 
Sehr guter Schuss! :) Sind tolle Gitarren, gab's auch ohne Inlay am Headstock und Binding nur auf der Vorderseite. Diese hier ist aber die "bessere" Version. Neue Potis, Schalter und gute Pickups und du hast eine hervorragende Les Paul!

Edit:
Ach, auch aus MG??? :-D


Ja die Verarbeitung sieht sehr gut aus! Die Pickups sind etwas angelaufen von unten, habe aber noch Gibson 57 Classics und ein Set Seymour Duncan Hot Rodded Humbucker mal schauen was besser passt. Bau sie mit PiO Kondensatoren noch auf n 50‘s Wiring um, wenn ich die Potis tauschen sollte.

Jap auch aus MG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal MG :rock::hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Et sammelt sisch! ;-) :-D

Wäre cool wenn du ein Foto von den PU Fräsungen machen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gehandelt werden sie (noch) mit ca. 350-500€ bei den Kleinanzeigen..
 
5,5kg? Darum lag sie wohl 30 Jahre im Koffer.
:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo... habe heute die Pickups getauscht und neue Kondensatoren eingelötet und werde sie Morgen dann mal im Proberaum ausgiebig testen.

Die Potis werde ich wahrscheinlich auch noch tauschen aber zum testen reicht es erstmal...
 

Anhänge

  • 1F8E60F5-DB5E-4AFF-808D-D713068E274B.jpeg
    1F8E60F5-DB5E-4AFF-808D-D713068E274B.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 336
  • 68A36324-19AB-41A4-B5D4-29C6D483CD29.jpeg
    68A36324-19AB-41A4-B5D4-29C6D483CD29.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 319
  • 3085712B-1A88-4DE4-BD3F-38AF047263BB.jpeg
    3085712B-1A88-4DE4-BD3F-38AF047263BB.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 306
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine allererste Gitarre war eine Pearl Les Paul, allerdings eher Richtung Junior oder Melody Maker. Sie hat damals ca 300-350 DM gekostet und war RICHTIG schlecht. Zudem war es Sperrholz. Rauschende, pfeifende Tonabnehmer mit schlappem Sound. Schlechte Mechaniken .... ist aber eine andere Gitarre, mir fiel nur der Name Pearl und LP ins Auge und da musste ich an meine alte denken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben