Epi oder Schecter + Zollfrage

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi!

Ich werde mir wohl demnächst eine neue Gitarre kaufen.

Ich stehe jetzt zwischen der "Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony" und der "Schecter C1 Hellraiser".

Spielen tu ich hauptsächlich Metal ala Manowar,Rhapsody,Freedom Call,Hammerfall,Ektomorf,Pantera aber auch Rock ala Jefferson Starship oder Brian Adams.
Anspielen kann ich nicht da die Shops in meiner Nähe die Epi net dahaben und bestellen müssten und Schecter ja eh nur PPC in Hannover führt.

Was meint ihr?

Desweiteren habe ich noch eine Frage die Zollkosten betreffend....ich blick das irgendwie nicht.

Ich habe ein Angebot aus Amerika vorliegen von 863 Dollar für die Schecter+Case+Versand.
Was kommt da noch an Zoll dazu? Soweit ich weiss 3,7 Zollgebühren das etwa 25 Euro ausmacht....aber da kommt doch nochwas dazu?
Würd mich freuen wenn mir wer den genauen Preis sagt der am Ende rauskommt :)
 
Eigenschaft
 
An zoll kommen noch die 16% Mehrwertsteuer dazu was schon nochmal ordentlich Knete macht! Bei dem Preis würd ich mir wohl mal die Epi genauer anschauen!

Sonst hat Schecter andere gute Klampfen. Du bekommst bei ebay USA ne 006 Elite für 300$, dann biste mit Vresand etc bei 400€. Dann noch EMG Pickups rien und fertig ist die Metalklampfe!
 
Die 006 Elite hat aber keine zwei Humbucker
 
HailAndKill schrieb:
Die 006 Elite hat aber keine zwei Humbucker

die 05er / 06er, die man sicherlich nicht für 300$ bekommt nicht, ältere aber schon. Allerdings sind bei denen auch teilweise die Features anders... Ich würde allerdings, wenn es auch um Solospiel geht, die C-Form empfehlen, da man bei der 006 nicht ganz so optimal bis ganz nach oben kommt. Auch ist der Hals bei den C's wohl dünner. Dazu kommt, dass die älteren Schecters teilweise keinen Ultra Access Neck Joint haben und ältere 006 teilweise auch keine String-Thru Body System haben.
Wenn man eine Metalgitarre mit EMGs haben will ist die C-1 Hellrauser wohl mit das beste, was man von der Stange bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben