Epiphone Ace Frehley Signature Serie Tonabnehmer Tausch

  • Ersteller The Rapy
  • Erstellt am
T
The Rapy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Freunde der Popularmusik.

Ich hab vor 2 Jahren eine Epiphone Les Paul Ace Frehely Siganture Serie bekommen und bin mit dem Intsrument auch hoch zufrieden.. solange der Amp verzerrt eingestellt ist.
In dieser Gitarre sind 3x Dimarzio Super Distortion Pickups eingebaut und die lassen sich bei weitem nicht Clean spielen.
Da ich jetzt in einer alten Geburtstagskarte 100 Euronen gefunden habe rückt der austausch von 2 Tonabnehmern langsam in greifbare Nähe.
Mein Plan ist folgender:
Ich würde den Stegpickup in der Gitarre lassen um auch volles Brett fahren zu können und die anderen 2 Tonabnehmer für jeweils 50 € verkaufen womit ich dann auf Summe von 200 Euro kommen würde.
Dazu meine Fragen:


Welche Tonabnehmer würdet ihr mir für zum einen einen warmen Cleansound empfehlen?(Hals Position)
Gibt es einen Splitbaren Pickup den ich dann auch in der Mitte als Single Coil und als Humbucker fahren kann?
Wenn die 200 Euro nicht reichen, wäre ich bereit bis zu 400 auszugeben wobei das aber die aüßerste Schmerzgrenze wäre
 
Eigenschaft
 
Verkauf nicht die original Di Marzios, wenn du die EPI mal verkaufen willst, hast du trotz der hochwertigen Austusch Pickups den Wiederverkaufspreis verringert! Am Hals macht sich bei einer Paula ein PAF sehr gut, wenn´s nicht allzu zerrig werden soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben