Epiphone ähnlich wie Joe Perry gesucht

von Pajo, 10.01.08.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.01.08   #1
    Hi Community !
    Will mir demnächst ne neue Gitarre zulegen, ne Les Pauls solls sein.
    Hab jetz aber von meinem Lehrer gesagt gekriegt, das Epiphone ( Gibsonkann ich mir leider nicht leisten :D) heftige Qualitätsschwankungen haben soll...
    Das hat mich jetz stuzig gemacht.
    Nen Kumpel allerdings hat sich jetzt ne Epiphone Joe Perry geholt, und die is echt zeimlich geil. Hab auhc gleich meinen Lehrer wieder gefragt, und er meinte die is wirklich meist ganz gut und da sind die original Gibson Burst Bucker oder sowaws drin ( sry kenn mich nich so gut aus ;) )
    Naja jedenfalls such ich jetzt noch alternativen, die eben preis/leistungsmäßig bei der joe perry liegen !
    Gibts da irgendwas :p ?


    Thx schon mal !
     
  2. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 10.01.08   #2
    Hi
    in dem Preisbereich gibt es folgende Alternativen:
    Zakk Wylde LP
    PRS SC
    Epiphone mit EMGs
    LTD Eclipse
    Hagström Swede
    Oder du kaufst dir eine Les Paul Standard und baust noch gute/teurere Pickups ein.
    Das mit den Qualitätsunterschieden kann schon stimmen, wenn du dir die Gitarre direkt aussuchst, und nicht bestellst, ist das aber kein Problem.
     
  3. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 10.01.08   #3
    Die Slash Sig LP die noch rauskommt wird wohl auch ne ziemlich ordentliche Paula werden.
     
  4. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 10.01.08   #4
    Hatte ich vergessen, ist doch schon draußen, oder!?
    Allerdings find ich die Farbe mal echt nicht sonderlich schön.
     
  5. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.01.08   #5
    Hey ;)
    Danke für die antwort ;)
    klasse ;)

    :great:
     
  6. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 10.01.08   #6
    Ich steh total auf dieses Sunburst.

    Aber ich mag Sunburst eh in so ziemlich allen Variationen, sieht einfach immer so schnell herrlich durchgerockt aus. :D
     
  7. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 10.01.08   #7
    Wenn dir die Joe Perry preislich und vom Spielgefühl her zusagt, warum kaufst du dir nicht auch eine? Die Gitarren die in dem Preisbereich liegen sind ja nun doch sowohl sound als auch handlingmäßig sehr unterschiedlich (Ich kam z.B. auf den fetten Hals der Zakk Wylde überhaupt nicht klar). Gerade in dem Preisbereich ist auf jeden Fall viel möglich, vielleicht einfach in den nächsten Laden und an Buzzsaws Liste entlanghangeln. Und ruhig auch die günstigeren anspielen, vielleicht ist ja eine dabei die top verarbeitet ist und dir direkt liegt.

    Gruß

    Nico
     
  8. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 10.01.08   #8
    Vielleicht ist das Finish nicht sein Fall. :D

    Andererseits ... irgendwie fänd ichs schon wieder geil, so eine zu besitzen, hehe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping