Epiphone Explorer 58 EMG Het Set an Blackstar HT5 MK2 wenig Output?!

  • Ersteller KevinS911
  • Erstellt am
K
KevinS911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
2
Kekse
0
Servus Leute,

Ich brauche einmal euer geballtes Fachwissen. ;-)

Ich habe vor zwei Tagen eine Epiphone Explorer `58 Korina mit verbautem EMG Het Set erstanden…Happy me, habe lange nach einer gesucht. ;)

Zuhause angekommen und direkt an meinen Blackstar HT5 MK2 Topteil mit Marshall 1936er 1x12 Box angeschlossen und festgestellt, dass die Gitarre wahnsinnig leise und nahezu ohne Zerre verstärkt wird. Volume und Tone Regler funktionieren aber einwandfrei.

Ich habe es direkt danach mit meiner Gibson Les Paul versucht - alles wie immer. Saubere Zerre, Lautstärke auch normal. Dann noch meine Fyling V angesteckt - auch alles normal. Beide Gitarren mit originalen passiven Pickups.

Am Nachmittag auf dem Weg zum Gitarren-Doc gemacht um die Gitarre prüfen zu lassen: Er steckt sie an seinen Amp und alles funktioniert ohne Probleme. Die Zerre war sofort da und zwar schon im Clean Channel - Typisch EMG. Auch an seinem Fender Vibrolux hat alles funktioniert wie es soll…

Hat jemand von euch eine Ahnung wo der Hund begraben liegt?!

LG aus München.
Kev
 
Batterie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wackelkontakt an einer der Buchsen!?
 
Mal ein anderes Kabel probiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem der Gitarren Doc sie in den Händen hatte ist das Phänomen Zuhause dennoch unverändert nehme ich an?

Er hat ein eigenes Kabel an seinen Amps benutzt oder deins?

Es könnte vielleicht sein, dass die Klinkenbuchse in der Gitarre und dein Kabel nicht richtig zusammenspielen möchten. Der Stecker sitzt dann nicht komplett in der Buchse und es wird nur ein schwaches Signal abgegeben. Ich hatte auch Mal eine Gitarren/Kabel Kombi die nur dann funktioniert wenn ich den Stecker mit Nachdruck reinwürge.
Schau dir das Mal genauer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben