Epiphone kaufen oder alte CG Winner behalten?

ckrohm
ckrohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
14.03.08
Beiträge
25
Kekse
97
Ort
Dortmund
Hallo,

ich liebäugel (rein vom optischen) mit einer Epiphone Les Paul (Custom) als Ersatz für meine CG Winner, über die es keine eindeutigen Aussagen gibt...
Die Winner kommt ab und zu in Ebay vor ... CG Winner, aktuelles Angebot


Einige nutzen die Behauptung, wie hier in Ebay beschrieben, andere sagen, der Name ist eine Erfindung von einem deutschen Vertriebler... (dagegen spricht aber, daß die Gitarre auch in den USA relativ häufig in der Bucht vorkommt.... ich weiß aber auch nicht, was der Wahrheit entspricht.

Meine Frage wäre, ob es die Epiphone auch klanglich ein "Upgrade" zu meiner Winner wäre? Kann hier jemand vielleicht seine Soundfiles einer Epiphone mit vorzugsweise einem AC30 posten?
Ich habe sonst leider keine Möglichkeit, die Winner direkt mit einer eingespielten Epiphone zu vergleichen...

Einen Soundcheck von der CG Winner mit einem AC30 Amplug gibt es hier..., was klanglich, glaube ich, völlig ok ist... aber vielleicht gibt ja eine Epiphone Luft nach oben... :confused:

Sneaking suspicion demo
 
Eigenschaft
 
Edit:
Mein Post war kompletter Müll. Bitte ignorieren.
 
Wenn Deine Epi eine Custom ist und Dir der Sound gefällt, würde ich die Finger von der
C.G. Winner lassen. Es wäre keine Upgrade zu Deiner Epi.

Boah, Leute... Er hat doch gar keine Epi...

Titel schrieb:
Epiphone kaufen oder alte CG Winner behalten?

Er möchte also nicht eine Epi mit einer Winner upgraden sondern seine vorhandene Winner mit einer EPI.
 
Oh je,

dank Hans, ich sollte um die Uhrzeit einfach keine Posts mehr schreiben, ich Penner.
Ich habe meinen dämlichen Post selbst gelöscht.
 
Any ideas?
 
Ich habe die CG Winner auch. Und find sie nicht schlecht. Hatte da mal nen Thread aufgemacht in dem du eine paar Infos findest: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/227500-welches-holz-ist.html
Meines Erachtens ist eine Epi da kein Upgrade. Es sei denn du suchst unbedingt einen Les-Paul-Sound. Nimm die CG-Winner sonnst mal mit in den Gitarrenladen und teste den Klang im Direktvergleich mit der Epi an. Wenn dir der Klang der Epi besser gefällt, nimm sie halt. Qualitativ würd ich ne Epi-Paula aber nicht als höherwertig ansetzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben