Epiphone LP Custom Ebony korrodiert!?

  • Ersteller Tomsplett
  • Erstellt am
T
Tomsplett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
17.10.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ja, ich habe den Kardinalfehler gemacht, über E-Bay mir eine Gitarre zu ordern.
Aber als Hobby-Musiker ohne große Ansprüche dachte ich, was soll schon passieren...

Jedenfalls über einen großen Instrumenten-Händler "Neuware" aus China(Nummer EE....)
Alle vergoldeten Teile sind korrodiert, zum Teil sogar kleine Roststellen, als wenn die
Klapfe 1Jahr in einem feuchten Keller gestanden hat...
Sonst scheint die Katare wirklich neu zu sein, ist unbespielt. Auf dem Epiphone-Karton hat der Hersteller bereits die Gitarre als "B-Ware" deklariert und die Mängel beschrieben, welche auf dem Verkäufer-Inserat fehlten...

Der Preis war auch recht billig. Mit Bigsby-Tremolo liegen die Gitarren so bei 550 Euro.
Diese hier hat 444Euro gekostet.

Technisch scheint Sie in Ordnung zu sein, der Rest ist auch gut verarbeitet, spielt sich weich...
Der Verkäufer würde Sie zurück nehmen, aber ich bin am überlegen, ob ich Sie mit einem Preisnachlass vielleicht behalte?
Aber man weiß ja nicht; es schein ja ein Feuchtigkeitsschaden zu sein, was die Elektronik im Inneren Abbekommen hat und was noch kommt? Vielleicht war es ja Salzwasser von einer Freak-Welle?
 
Eigenschaft
 
Da die Epi-Hardware eh Schrott ist, hast schon mal einen guten Grund die Klampfe mit hochwewertigerer Brücke und Mechaniken auszustatten. Würdest Du höchstwahrscheinlich eh in ein paar Monaten tun wollen. Ich würde sie mit Preisnachlass behalten und entsprechend updaten.
 
Da die Epi-Hardware eh Schrott ist, hast schon mal einen guten Grund die Klampfe mit hochwewertigerer Brücke und Mechaniken auszustatten.

Kann ich so nicht stehenlassen, die Grover-Mechaniken auf der LP STudio meines Bruders funktionieren auch nach mittlerweile 5 Jahren noch anstandslos. Was die Brücke angeht, mit dem Bigsby wirst du wohl eh eine Rollenbrücke haben wollen, die Epi kommt von Haus aus wohl ohne? Evtl. ist für dich eine Wilkinson-Brücke interessant, hatte auf meiner Semi zeitweise eine drauf, hat das Sustain enorm verbessert, aber irgendwie den akustischen Charakter der Gitarre geschluckt. Für die Paula sollte sie aber gut funktionieren, wenn dich das hohe Gewicht (min. das 1,5fache meiner Ibanez ART2-Bridge) nicht stört. Überlegen würde ich's mir, falls das Bigsby gammelt (und das dich stört), weil Originale schweineteuer sind und Lizenzbauten scheinbar nicht einzeln erhältlich...

Grüße

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben