Epiphone Lp SPC CH wer kennt diese Gitarre?

H
haeusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
06.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Ich habe seit Jahren eine Gitarre bei mir rumstehen und weiß nicht mehr genau wie ich da überhaupt dran gekommen bin. Ich will diese gerne verkaufen, jedoch hab ich keinerlei daten die ich angeben kann. Ich finde die Gitarre bei Google nicht. Es ist eine Epiphone LP SPC CH ich denke mal das es ein Vorgänger der LP SPC II ist. Sie noch nicht den klassischen LP Body Sprich der Body ist flach wie bei der LP SPC II oben ist jedoch auch ein ich nenn es mal Horn anstelle des bei der klassischen Form zum Hals hin halbrund anliegenden Körpers.

Meine Frage hat jemand oder weiß jemand wo ich eine Beschreibung der Gitarre herbekomme und was diese etwa Wert sein dürfte?

Viele Grüße, Christian
 
Eigenschaft
 
Sorry wegen den fehlenden Satzzeichen
 
Gibt's ein Foto? Geleimter oder geschraubter Hals? Zwei Humbucker oder P90- Pickups?

Alex
 
geleimter Hals und schwarze P 90 pickups. Bilder muss ich machen. kann man die hier direkt hochladen? Muss ich erst mal schauen wie das geht. Aber schonmal danke für die Antwort.
 
Wird nicht mehr gebaut. Von der Preisklasse her nicht vergleichbar mit der Schraubhals- Epi Special. Ist auf Epi- Standardpaula- Niveau, Neupreis war knapp 400 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Könnte gebraucht etwa 250 Öcken bringen, wenn sie im Top- Zustand ist.

Vor'n paar Wochen hätte mich das Teil interessiert, aber nu hab ich mir grad erst 'ne gebrauchte BFG zugelegt. Du wirst jemand anders finden. :)

Alex
 
Sie noch nicht den klassischen LP Body Sprich der Body ist flach wie bei der LP SPC II oben ist jedoch auch ein ich nenn es mal Horn anstelle des bei der klassischen Form zum Hals hin halbrund anliegenden Körpers.

Soweit ich das verstehe, meint er eine Double Cutaway Junior:
good.jpg
 
Genau das ist das Teil. Bei mir klebt ein Aufkleber LP SPC CH drauf. Is halt nur ein Aufkleber, den dann wohl jemnd nachträglich draufgeklebt hat. Double Cutaway Junior kling auch besser :) Vielen Dank Leute. Denkt ihr die kann man bei Ebay anbieten? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Stimmst du mit meiner Schätzung des Werts überein? :)

Alex

Ja, je nach Zustand sind 250€ drin, es handelt sich ja um keine 0815 Special, das Modell ist mir zumindest noch nie unter die Finger gekommen.

Vielen Dank Leute. Denkt ihr die kann man bei Ebay anbieten? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Vielen Dank für die Hilfe

Gern geschehen, klar kannst du die auch in die Bucht werfen. Gute Fotos machen und weitere Hintergrundinfos wie Baujahr und Fertigungsstätte angeben (kannst du aus der Seriennummer auslesen).
Ich würd sie vorher aber gratis im boardeigenen Flohmarkt inserieren: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
 
Soweit ich das jetzt nach euren Hinweisen recherschiert habe ist es genau gesagt eine LP Special Double Cut. Junior ist wohl nicht zutreffend. Dann passt das auch mit dem Aufkleber wieder. Mit dem Preis das scheint hinzukommen. Dann ist ja mehr drin wie ich dachte. Hatte mit ca 150 Euro gerechnet. Dann werde ich sie wohl erst mal hier im Flohmarkt anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben