EQ-Einstellungen einzelner Instrumente (Tabelle)

  • Ersteller Chris Friedrich
  • Erstellt am
Das sehe ich genauso wie Mfk0815. Gute Vorbereitung ist enorm wichtig. Bei unbekannten Instrumenten geh ich auch einfach mal vor dem Soundcheck her und lass den Musiker mal was spielen und höre das Instrument in "Natura" an. Dann weiß ich schon mal, was das Instrument hergibt und kann mir überlegen, wo das im Mix unterzubringen ist.
Allerdings weil wir ja hier bei EQ-Einstellungen sind: Wenn es mir irgendwie möglich ist, versuche ich das gewünschte Klangergebnis zu erreichen in dem ich z.B. das Mikrofon anders hinstelle (immer mit dem Gedanken im Hintergrund, dass auch Instrumente frequenzabhängige Abstrahlcharakteristiken haben). Während der Show geht das natürlich nicht, aber dafür hab ich ja den Soundcheck ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben