EQ gesucht - ca. 500€

  • Ersteller neverexpensive
  • Erstellt am
N
neverexpensive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.08
Registriert
25.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche für meine Gesangsanlage (RCF 312A, Beta 58A, MG82CX, TC M350)einen EQ für Proberaum, Clubs und kleinere Hallen.

Ich weis das dieses Thema bestimmt schon hundertmal behandelt wurde...bin aber ein absoluter Laie was diese Geschichte angeht. :confused:
Bin reiner Prakmatiker :D

Jetzt muss ich mich um diesen Mist kümmern ;) und mich ein wenig einarbeiten

Möchte mir keinen EQ zulegen bei dem der Rest der Komponenten untergeht.
Ziel ist es in kleinen Clubs und vielleicht auch noch in einer kleinen Halle aufzutreten.

Der Mixer war im nachhinein keine gute Wahl...keine param Mitte usw. Deshalb der EQ.
Möchte aber auch nichts kaufen, das später, wenn ich ausbauen möchte nichts mehr bringt.

Kann mir da jemand etwas dazu sagen.

Gruss
neverexpensive
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker Board :)

Du hast es schon richtig erraten, dieses Thema wurde schon sehr sehr oft besprochen, darum würde ich dich bitten erst mal die Suchfunktion zu verwenden ( https://www.musiker-board.de/mbgoogle.html ). Wenn du schon weisst, dass das Thema schon oft besprochen wurde, warum schaust du nach nicht einfach nach? Zu viel verlangt?
Na gut... Wie steht's um dein Budget? (Übliche Verdächtigen: dbx)
 
Hallo Atom,

nur aus dem Grund den ich schon beschrieben hab. Laie ist noch milde ausgedrückt.
Ich weis nicht wie ich die Suche eingrenzen soll.(Fachbegriffe etc.) Deswegen hab ich geschrieben.
Und bei EQ und dbx sind mir doch zu viele Beiträge mit denen ich nichts anfangen konnte erschienen. Trotzdem danke :)


Budget liegt bei 500 Juros

Mein Problem liegt wie gesagt darin, das ich mir einen EQ zulegen möchte den ich für die beschriebenen Locations nutzen kann und bei dem ich weis, wenn ich mich Equipment-Technisch verbessern/erweitern möchte, dass er nicht als schwächstes Glied endet.

Gruss

neverexpensive
 
OK...dann mal danke schön. Ich werd mal versuchen die EQ's bei uns im Geschäft zu testen
 
der yamaha 2031 ist imho richtig schlecht (gerade für den preis) , ein leisemacher vor dem herrn. sehr breite filter und klaut sound. der 1231 ist da ganz klar vorzugswürdig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben