EQ oder Switch

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen MXR 10Band EQ, der aber nicht schaltbar ist, nun benötige ich aber für Soli einen Schaltbaren eq.
Jetzt bieten sich mir zwei möglichkeiten.
Entweder einene neuen EQ kaufen ( z.b. Boss GE-7 ) oder einen Switch kaufen, und den EQ und noch meine Wahwah, was ich nur für soli benötige, in eine Loop zu hängen.
Vorteile wäre, dass, da die Box true-Bybass ist, natürlich das wah und das eq den Sound ausserhalb der Soli nicht beeinflußen...
Welche Lösung würdet ihr bevorzugen?
Gruß,
chaos
 
Eigenschaft
 
ich würd mir an deiner stelle nen looper kaufen, vorausgesetzt ist natürlich du bist mit deinem eq zufrieden. dann musst du auch nur auf ein knöpfchen treten für soli und nicht auf zwei:great:
 
würde dir empfehlen so eine true-bypass-schaltung selber zu bauen. :great:
kannste dann ja exakt nach deinen wünschen machen und ist nicht schwer!
 
?? schrieb:
würde dir empfehlen so eine true-bypass-schaltung selber zu bauen. :great:
kannste dann ja exakt nach deinen wünschen machen und ist nicht schwer!


Quellen? Links? Baupläne?
 
kannst du bitte von den ergebnissen des "soloswitches" erzählen? bräucht auch noch was..
 
Hi,
jaja, die Rechtschreibung :-/ Sry, was auch nicht, wie so ich so besch****** schreibe :-/
Naja, ja, an den Blackswitch dachte ich auch. Ein weiterer Vorteil wäre, dass wenn ich mir mal ein Delay ooder andere Effekte, die ich nur für Solis benutzen möchte, kaufe, kann ich die in meine Solo-Loop hängen.
Andereseits heißt die Effektloop auch mehr verkabelung, ausserdem hat mein EQ ein integriertes Netzteil, und ich hoffe, das produziert dann keine Brummschleifen o.ä. ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben