Eq

  • Ersteller GigBack
  • Erstellt am
G
GigBack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hallo,
möchte den Cleankanal meines H&K Metroverb (Attax Series)
ein wenig pimpen und wärmer und bluesiger/funkiger machen.
außerdem brauche ich einen booster für Soli (Solos)?
Habe da von mehreren Produkten gehört.

*BOSS GE-7 (ohne Netzteil) https://www.thomann.de/de/boss_ge7_equalizer.htm

*Dunlop MXR-108 (mit Netzteil) Dunlop MXR M-108 10 Band Graphic EQ Der MXR Ten Band EQ erlaubt weitgehende Eing Saiten und Zubehör bei Saitenkatalog.de - online günstig kaufen

*Behringer EQ700 INSTRUMENTENVERSTÄRKER - BODENEFFEKTE - BASS GRAPHIC EQUALIZER BEQ700 : Ultimativer grafischer 7-Band Equalizer

Im Moment tendiere ich eher zum BOSS, ohne es auch angetestet zu haben... (rein intuitiv)

Gruß GigBack :thumbs:

PS:
Das Teil sollte nicht so viel kosten ca. so 40-50€ natürlich bekomme ich dafür nur gebrauchte Ware, aber bei e**y gibbets sowas ja häufig...

PSS:
Muss ich mir zum BOSS nen teures Netzteil kaufen? Oder taugen auch andere?
Weil mit Batterie soll das Teil rauschen.
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte das GE-7 mal, bis ich wegen des Funktionsumfanges zum EQ-20 gewechselt bin. Im FX-Loop auch bei viel Zerre hatte ich nie Probleme mit Rauschen. Ebensowenig natürlich vorm Amp im Clean Kanal oder bei wenig Zerre. Wenn man das Ding jedoch vor dem Amp im Leadkanal hatte, dann hats doch ein wenig gerauscht. Vom Sound her hats mir aber sehr gut gefallen. Genau das Richtige zur Klangfärbung ;)

Gruß
Snippy
 
ja zum MXR kann ich dir sagen das das ding sehr gut ist
spiele den selbst über einen H&K Triplex

erzeugt sehr guten druck erzeugt im FX-LOOP kannste zum solos verwenden

leider kannste den trafo der mitgeliefert wird nicht verwenden 120V/60Hz
müsste leider etwa 18 euro ausgeben für neuen trafo --18V

der MXR ist sehr Rauscharm beim gain auf 10 hatte ich keine probleme :D


Gruss
MEGAROB
 
leider kannste den trafo der mitgeliefert wird nicht verwenden 120V/60Hz
müsste leider etwa 18 euro ausgeben für neuen trafo --18V

wie? den kann man nicht nehmen? wieso ist er dann dabei?

Gruß GigBack
 
weil es vom DUNLOP werk so kommt mit trafo und da DUNLOP in USA ist und dort die andere spannung und frequenz haben ist deshalb der trafo bei :D


Gruss+
Megarob
 
ich hab den 10 Band EQ vom MXR mit Netzteil bei Thomann gekeuft und das is eins für die Steckdosen, die es hier gibt.
 
na ja ICH HAB EIN BEI MUSIC TOWN gekauft und es war ein trafo das ich nicht hier in europa verwenden kann ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben